Ist das möglich?

  • Hallo Leute!


    Wir überlegen momentan grundsätzlich exchange einzusetzen und da haben sich ein paar Fragen bezüglich der Machbarkeit aufgetan:


    Es soll ein Adressbuch/Kalender gepflegt werden, welchen jeder Benutzer füllen kann, jedoch soll jeder Benutzer nur die Daten sehen, die ER eingetragen hat, abgesehen von einem Admin-Benutzer, der alle Einträge sehen können soll. Kann man das realisieren oder geht das nur, wenn jeder Benutzer ein eigenes Adressbuch/Kalender usw hat?
    Kann ich dann einen Benutzer festlegen, der trotzdem alle Daten sehen kann?


    Kann ich einstellen, das wenn eine der Benutzer einen Kontakt löscht er bei Ihm weg ist, jedoch der Admin ihn im Notfall zurückholen kann?


    Sind Formulare auf auf mobilen Endgeräten (WMobile 5) möglich und per Sync synchronisierbar oder geht das nur per OWA?


    Danke schonmal!

  • Hallo,


    und willkommen im Forum.


    Zitat


    Es soll ein Adressbuch/Kalender gepflegt werden, welchen jeder Benutzer füllen kann, jedoch soll jeder Benutzer nur die Daten sehen, die ER eingetragen hat, abgesehen von einem Admin-Benutzer, der alle Einträge sehen können soll. Kann man das realisieren oder geht das nur, wenn jeder Benutzer ein eigenes Adressbuch/Kalender usw hat?
    Kann ich dann einen Benutzer festlegen, der trotzdem alle Daten sehen kann?


    Öffentlichen Ordner erstellen, mit einem Terminkalender, jeder der Dort einen Eintrag macht, muss diesen expliziert auf Privat setzen, dann sieht er nur seine Einträge. Bei den Adressen funktioniert das ebenso.


    Zitat


    Kann ich einstellen, das wenn eine der Benutzer einen Kontakt löscht er bei Ihm weg ist, jedoch der Admin ihn im Notfall zurückholen kann?


    Ja, die Löschzeit kannst du im ESM einstellen. Diese gilt dann für alle Objekte im Store.


    Zitat


    Sind Formulare auf auf mobilen Endgeräten (WMobile 5) möglich und per Sync synchronisierbar oder geht das nur per OWA?


    Ich glaube, dass es nur per OWA geht, dazu fehlt mir leider die Erfahrung / habe ich noch nie gebraucht.


    Gruss


    Alex