Email Adresse schon vorhanden aber wo?

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem:
    Einem User möchte ich eine Email Adresse einrichten, erhalte aber die Fehlermeldung "Die Email Adresse existiert bereits in dieser Organisation"


    Vorgeschichte:
    Es wurde ein neuer DC in einer Subdomain eingerichtet. Danach div. User in der Subdomain erstellt. Auf dem Exchange in der Hauptdomain dachnach für die Benutzer in der Subdomain Email aktivert. Soweit so gut.
    Ein Tag nach dem die Subdomain und die entspr. Email Adressen konfiguriert wurden streikte die Festplatte.
    Wiederherstellen usw. gelang nicht, für die Subdomain wurde noch kein Backup gemacht. Das entfernen des DC in der Subdomain hat funktioniert (mit Tools wie ntdsutil.exe, adsiedit.msc, DNS Einträge für die Subdomain wurden erfolgreich gelöscht.)


    Die Hauptdomain ist 100% ok und funktioniert weiterhin einwandfrei. Wir haben beschlossen, alle Accounts die in der Subdomain waren, nun in der Hauptdomain zu erstellen. Hat auch super funktioniert, bis auf das oben beschriebene Problem.


    Mein Frage ist, gibt es für Exchange ein spez. Tool, in dem alle (auch Ex. Email Adressen aus Subdomain) angezeigt werden können?


    Habe auch schon eine csv dump erstellt, finde darin aber die Email Adresse auch nicht.... Ich muss diese Email Adresse die noch irgendwo "rumgeister" los werden, habe aber keine Ahnung wie und mit was ich diese Email Adresse löschen könnte.
    Bin Ratlos und weiss nicht mehr weiter.... Danke für jede Hilfe/Hinweis


    Gruss Roland