Hallo,
auf unserm Exchangeserver gehen Mails von bestimmten Absendern "verloren".
Ein konkreter Fall:
Die Mail wurde an 3 Empfänger unserer Firma gesendet, kam aber nur bei einem einzigen an.
Ich hab im Ereignisprotokoll des Systems nachgeschaut, aber nichts zur entsprechenden Uhrzeit gefunden.
Auf dem gateway findet sich ein Logeintrag, dass die Mail problemlos durchgerutscht ist, sie ist also irgendwo auf dem Weg zwischen Gateway und dem Postfach verlorengegangen.
Badmailordner ist leer, was auch seltsam ist. Der Server wurde schon vor meinem Zutritt in die Firma konfiguriert, keine Ahnung warum sich dort nix finden lässt.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich mich mit Exchange nicht sonderlich gut auskenne sondern nur damit arbeite (n muss) wenn Not am Mann ist.
Hat wer nützliche Tips wie ich dem Fehler auf den Grund gehen könnte? Vielleicht irgendwelche speziellen Logoptionen die gesetzt werden müssen?
//edit:
ums gleich vorwegzunehmen:
unter extras->nachrichtenstatus finde ich nichts über die betreffende Mail, als wäre sie nie abgeschickt worden.