Beiträge von futurecat

    hallo Techrum,


    das mit dem riesen Postfach ist schon nicht schlecht. Die OST Datei ist mit dem SErver verbunden kann also auf nem anderen Server net wieder eingebunden werden.
    Es gibt zwar Tools die aus ner OST eine PST machen können aber die gehen bloss bist zur 2 gb grenze.
    Ab Outlook 2003 kanste aber PST Dateien erstellen die darüber sind 23 gb habe ich zwar noch nie gesehen aber ein Versuch ist es wert.
    Einfach mal einen Export auf dem rechner anwerfen. Bedenke aber das ne PST meisst grösser ist als die Datenbank des Nutzers auf dem Server ca. Faktor 1,5.


    Für die Zukunft würde ich eine Postfachbeschränkung vorschlagen. Ich wette in dem Postfach sind Anhänge ohne Ende die sicher riesig gross sind.


    Es gibt tools die aus dem Postfach die Anhänge sichern und danach im Postfach löschen dann wird das Postfach sicherlich kleiner.


    Viel Vergnügen bei der Migration


    Bye Micha

    @ nobby,


    auch das geht man muss dem exchange bloss sagen über welche Lan verbindung er arbeiten soll.


    Das Neukonfigurieren der kompletten Netzinfastrucktur könnte viel nachsich ziehen denn man weiss ja nicht wie das Netz und die Cleints konfiguriert sind.


    mit dem DHCP gebe ich dir aber recht.


    benutze doch mal das smtpdiag tool von MS um den smtp server zu prüfen.


    des weiteren ist es auch mal interesant zu erfahren wie den der exchange konfiguriert ist. nimmt er mails noch an?
    werden alle mails per smart host weitergeleitet oder direkt per Smtp?

    Hallo soulspirit,


    das mit dem Nachrichtenstatus ist schon sehr merkwürdig.
    wenn ein Nachrichten Tracking aktiviert ist sind dort auch alle Mails aufgelistet.


    Es sei denn...
    Es wird ein SBS 2003 eingesetzt und die Mails werden per Pop3 Conector Abgerufen. (das ist kein SMTP Verkehr).


    Zum eigentlichen Problem:
    Es kommt ab und an vor das Trotz sorgfältiger Verbindung der offline Ordner von Outlook 2003 nicht ordentlich synchronisiert.
    Sofern ihr Outlook 2003 mit Offline Ordner einsetzt.
    Um dies heraus zu finden ist es einfach bei dem betreffenden User ein weiteres Outlook Profil zum Test einzurichten und hier bei der Konfiguration des Profiles den Hacken Offlinedatei herausnehmen. Natürlich nicht vergessen bei den Profilen die manuelle Auswahl des Profils aktivieren und Outlook mit dem Test Profil starten.
    jetzt müssten alle Mails direkt vom Server angezeigt werden.


    Bye Futurecat