Offline Ordner Synchronisation

  • Hallo an alle!


    Ich bin hier ein Neuling und durch Zufall auf das Forum gestossen - in der Hoffnung Hilfe zu finden.


    Ich habe folgendes Problem, habe schon 3 Tage das ganze Internet durchgelesen, doch scheinbar scheint niemand schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt zu haben.


    Folgende Situation:


    Exchange Server 5.5 mit SP4 auf der einen Seite.


    Ein WinXP (SP2) Notebook von Samsung mit Outlook 2000 auf der anderen Seite.


    Ich habe nun auf dem Notebook eine Offline-Datei aktiviert (Grösse ca. 500 MB) und versuche ganz normal diese mit dem Exchange-Server zu synchronisieren. Er beginnt auch mit dem Vorgang, doch leider werden einige Ordner nicht vollständig synchronisiert (Anzahl der Elemente unterscheiden sich). Es sind nicht immer die selben Ordner, sondern ganz unterschiedlich.
    Ich erhalte folgende Fehlermeldungen im Synchronisierungsprotokoll:
    Fehler bei der Synchronisierung des Ordners [80040115-514-0-550] Die Verbindung mit dem Server kann aufgrund von Netzwerkproblemen nicht hergestellt werden. Der MS Exchange Server-Informationsspeicher...


    Auf dem Vorgänger-Notebook funktioniert alles problemlos, auch von allen anderen Rechnern im Netzwerk keine Probleme.
    Wenn ich das Notebook im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starte funktioniert die Synchronisation auch perfekt.


    Folgendes habe ich schon ausprobiert:


    - Exchange-Server neu gestartet,
    - Office komplett deinsatalliert und neu installiert,
    - Office und WinXp auf dem neusten Stand,
    - Mail-Profil gelöscht und neu angelegt,
    - mich als anderer User angemeldet (bei allen Usern das Problem),
    - Firewall und AV-Software deaktiviert


    Ich weiss nicht mehr weiter, nichts führt mich irgendwie weiter. Es muss doch irgendetwas im normalen Modus dazwischenfunken, so dass die Synchronisation nicht vollständig ausgeführt werden kann.