erfassung neuer Termine über Outlook 2003 nicht möglich

  • ich habe folgendes Problem:


    fast täglich habe ich an einem Postfach meines Exchange 2003 Sp2 Servers über Outlook 2003 das Problem das ich keine neuen Termine mehr erfassen kann.


    Beim klicken auf neue Termine über den Kontext oder das neu Icon passiert einfach nichts. Startet ich den Rechner neu klappt es dann anschliessend wieder normal.


    Über OWA kann ich jederzeit Termine erfassen auch wenn OL dies verweigert !


    Liegt das Problem möglicherwiese am power Management des PC's ?


    Bittte dringend um Eure Hilfe da das arbeiten so kein Zustand ist.


    Danke


    Grüsse


    Wolfgang
    CNS

  • ich habe neue MAPI Profile mit andrem Namen erzeugt doch das Problem bleibt !


    Zusätzlich habe ich nun folgendes nun noch konfiguriert:


    1.) Energiesparmodus der Netzwerkkarte deaktiviert


    2.) lokale Windows XP Firewall deaktiviert


    gibt es möglicherweise noch eine Gruppenrichtlinie welche für das Problem verantwortlich sein könnte, das nach längerer Zeit sich in Outlook keine Termine mehr eintragen lassen ?


    Kennt jemand von Euch den Prozess der dahinter steht was beim anklicken eines neuen termines passiert sodass ich darauf zurück schlissen kann woher das Problem womöglich kommen könnte ?


    Besten dank für die Unterstützung


    W.Klaus

    • Offizieller Beitrag

    lassen sich die Termine grundsätzlich nicht anlegen oder werden die abgespeichert und dann nicht mehr angezeigt?


    Da gibt es noch die Möglichkeit einen Trace zu ziehen was der Client während der Zeit macht.


    Aber dann hast Du das Problem wer analysiert das ganze.


    Kann denn der User von einer anderen Workstation mittels Outlook Termine anlegen?


    WEnn ja, im schlimmsten Fall Outlook deinstallieren und neu installieren.