E00.log korrupt und kein Backup

  • Hallo zusammen


    Ich hab da mal ne frage. Ich wurde heute morgen zu einem Kunden gerufen der ein Problem mit Outlook hat. Es hat sich rausgestellt, dass alle Exchangedienste laufen, aber der First Information Store nicht gemountet werden kann.


    Also nach einem Backup gefragt. Gibt es nicht. Supper jetzt hab ich einen Exchange der nicht gemountet werden kann. Gibt es irgend eine Möglichkeit wie ich ohne E00.log den Exchange wieder zum laufen bringe? Die Daten des Exchange wurden pro Postfach in eine PST datei exprotiert und so gesichert.


    Wäre froh, wenn mir da jemand helfen könnte.


    Wenn Ihr noch weitere Infos braucht, einfach Fragen. Ich werde dann schauen, dass Ihr die auch bekommt.


    Vielen Dank.


    Der Status der EDB ist Clean Shutdown.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    benenne mal das E00.log in E00.lo um und benenne das Logfile mit der höchsten Nummer in E00.log um.


    Wenn der status Clean Shutdown ist, was steht in der Zeile drunter? 0-0? Wenn ja, dann mal alle Transaktionsprotokolle und .chk in ein unterverzeichnis verschieben und versuchen dann die DB bereitzustellen.

  • So. Das umbenennen der E00*.log mit der höchsten Nummer hat nichts gebracht.


    Ich hab dann mal alles ausser die priv1.edb .stm und die pub1.edb .stm in einen unterordner verschoben. Auf die idee bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.


    und jetzt geht es.


    Vielen Dank Jürgen