Weiteres Problem mit smtp Adresse: automatische Generierung

  • Hallo liebes Forum,


    Mein Problem stellt sich leider etwas komplexer dar:


    In allen Verzeichenissen des gesamten Systems, haben sich automatisch smtp Adressen generiert:


    bei Benutzern, Verteilergruppen, Archiven, öffentlichen Ordnern allgemein: eben in allen Verzeichnissen, denen smtp Adressen zugeordnet werden müssen.


    Die Adressen sehen vom Schema wie folgt aus:


    info1083e@meinedomäne.de


    Zwar weiss ich, dass das Häckchen im gleichen Fenster:


    "E-Mail Adressen anhand Empfängerrichtlinien automatisch aktualisieren"


    gesetzt war


    nur:


    Wenn dies die Ursache für die automatische generierung ist und dadurch Fehler auftreten, gibt es dann eine Möglichkeit dies ein für alle Mal abzustellen?


    Ich meine es ist so wenn ich einen neuen Ordner, Verteilerliste direkt auf dem Server einrichte, dann ist es mir je noch möglich daran zu denken, das betreffende Häckchen rauszunehmen und so die automatische generierung zu vermeiden.


    In meinem Fall ist es aber hauptsächlich der Fall gewesen, dass Ordnerstruckturen von mir als Admin in Outlook erstellt wurden von einem Clientserver mit entsprechenden Regeln etc.


    Dabei habe ich keinen Einfluss auf das Setzen des Häckchens etc.


    Ich bin ja ein Exchange Newbie, aber mitlerweile muss ich sagen, dass mich dieses System echt zur Verzweiflung bringt. Wenn ich ein Problem löse, entstehen 2 neue. Ein Ende ist nicht absehbar.


    Kann mir jemand helfen?



    Gruss
    alcapone