Stellvertreter bekommt keine Kopien

  • Hallo,


    wir setzten in einer W2003-Domäne einen Exchange 2003 und Outlook 2000 ein.
    Bei Aktivierung eines Stellvertreters hat der Haken "Stellvetretung erhält Kopien, der an mich gesendeten Nachrichten" keinerlei Auswirkung.
    Das lässt sich zwar durch eine zusätzliche Regel "nachpflegen", hat allerdings den Nachteil, das Terminanfragen doppelt an den Stellvertreter gesandt werden. Wobei die Zusage der durch die Regel umgeleitetetn Anfrage dann im falschen Kalender eingertragen wird. (Nämlich dem des Stellvertreters.)
    Also: warum funktioniert der Haken nicht? Weiss jemand Abhilfe?


    danke
    lamu

  • Hi Lamu,


    wer lesen kann ist klar im Vorstand. Bei dem Haken steht: Erhält Kopien der an mich gesendeten Besprechungsnachrichten!!! Dieses steht ja auch unter den Kalenderstellvertretungen.


    Dieses heisst zwangsläufig, dass nur Kalenderanfragen in Kopie weitergeleitet werden.


    Des Weiteren werden die Termine im Richtigen Kalender eingetragen, nämlich beim Stellvertreter, denn der sagt ja auch zu bzw. ab.


    Gruss
    Frank

  • Negativ!


    Hinter dem Haken steht definitv "Nachrichten" nicht "Besprechungsnachrichten"!!


    Davon abgesehen, werden Kalenderanfragen, die durch die Stellvertreterregelung weitergeleitet werden, und vom Stellvertreter zugesagt werden im Kalender des Adressaten eingetragen, wo Sie auch hingehören. Und zwar mit dem Hinweis: Im Auftrag von Das funktioniert ja auch.


    Aber: wenn die Anfrage gleichzeitig auch noch durch eine Regel weitergeleitet wird und der Stellvertreter antwortet irrtümlich auf diese, dann steht der Termin im Kalender des Stellvertreters. Da gehört er aber nicht hin.


    Gruss
    lamu

  • Okay ich habe nicht gelesen, dass Ihr OL2000 einsetzt. Da kann der Text natürlich ein anderer sein. Kann ich momentan aber auch nicht verifizieren.


    Für uns wäre aber noch der SP-Stand des OL2000 wichtig.


    Anybody else ideas...?


    Gruss
    Frank

  • Hi,


    wir haben OL2000 SR1 im Einsatz. Glaubst Du SR3 schafft Abhilfe?. Habe ich bisher nicht eingesetzt, da die "Sicherheitsfeatures" eher Mehrarbeit bedeutet haben.
    Wäre aber vielleicht einen Versuch wert.


    lamu

  • SR3 ist auf jeden Fall empfehlenswert. Gerade im zusammenhang mit Exchange 200x und dem Global Katalogserver. Da gibt es sonst richtige Funktionsstopper beim Client...


    Mal ganz abgesehen davon das Ol2000 nicht mehr supportet ist...;-)


    Die Securitysettings lassen sich einfach über einen PublicFolder realisieren und einen entsprechenden Reg-Key am Client. Aber wenn man SP3 eh ausrollt kann man den auch eben mit setzen...


    Gruss
    Frank