Beiträge von lamu

    Hallo,


    wir setzten Outlook 2007 und Exchange 2007 ein. Beim Versuch der User einen Stellvertreter einzufügen und abzuspeichern kommt die Fehlermeldung:
    ------------------------------------------------
    Die Einstellungen auf der Registerkarte für "Stellvertretungen" wurde
    nicht korrekt gespeichert. Liste zum Senden im Auftrag kann/können nicht
    aktiviert werden.
    Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigungen, um diesen Vorgang mit
    diesem Objekt auszuführen.
    -------------------------------------------------

    Das Office hat bereits den SP2 und ein Hotfix von Microsoft, der dieses Problem beheben soll, meint, daß wir nicht die erforderliche Outlook-Version hätten.


    User mit lokalen Admin-Rechten können Stellvertreter einfügen!?


    What to do?


    fragt sich
    lamu

    Hallo,


    wir setzen Outlook 2007 und Exchange 2007 ein.
    Ein User beklagt, daß sich einige Mails nicht in andere Ordner verschieben lassen.
    "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen"
    "Das Element kann nicht verschoben werden. Es wurde bereits verschoben oder gelöscht, oder der Zugriff wurde verweigert."
    Das gilt aber nicht für alle Mails.


    Hat jemnad eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke
    lamu

    Hallo,


    wir setzen Outlook 2000/2007 und Exchange 2003 ein. Dem User Test habe ich zwei SMTP-Adressen zugeordnet:
    name1@domäne.de und name2@domäne.de.
    Wie kann ich den Posteingang durch eine Regel trennen, ob die Mails an name1@domäne.de oder name2@domäne.de gehen.
    Wenn die Mails von extern kommen, ist das kein Problem. Dann kann ich das über die Nachrichtenkopfzeile abfangen. Wenn die Mails aber von innerhalb der Domäne kommen werden beide Adressen zu Test aufgelöst und die Regel greift nicht mehr, da es keinen Header gibt.


    Jemand ne Idee?
    lamu

    Hi,


    wir haben OL2000 SR1 im Einsatz. Glaubst Du SR3 schafft Abhilfe?. Habe ich bisher nicht eingesetzt, da die "Sicherheitsfeatures" eher Mehrarbeit bedeutet haben.
    Wäre aber vielleicht einen Versuch wert.


    lamu

    Negativ!


    Hinter dem Haken steht definitv "Nachrichten" nicht "Besprechungsnachrichten"!!


    Davon abgesehen, werden Kalenderanfragen, die durch die Stellvertreterregelung weitergeleitet werden, und vom Stellvertreter zugesagt werden im Kalender des Adressaten eingetragen, wo Sie auch hingehören. Und zwar mit dem Hinweis: Im Auftrag von Das funktioniert ja auch.


    Aber: wenn die Anfrage gleichzeitig auch noch durch eine Regel weitergeleitet wird und der Stellvertreter antwortet irrtümlich auf diese, dann steht der Termin im Kalender des Stellvertreters. Da gehört er aber nicht hin.


    Gruss
    lamu

    Hallo,


    wir setzten in einer W2003-Domäne einen Exchange 2003 und Outlook 2000 ein.
    Bei Aktivierung eines Stellvertreters hat der Haken "Stellvetretung erhält Kopien, der an mich gesendeten Nachrichten" keinerlei Auswirkung.
    Das lässt sich zwar durch eine zusätzliche Regel "nachpflegen", hat allerdings den Nachteil, das Terminanfragen doppelt an den Stellvertreter gesandt werden. Wobei die Zusage der durch die Regel umgeleitetetn Anfrage dann im falschen Kalender eingertragen wird. (Nämlich dem des Stellvertreters.)
    Also: warum funktioniert der Haken nicht? Weiss jemand Abhilfe?


    danke
    lamu