öffentliche Ordner und Ressourcensteuerung

  • Hallo Exchange-Gurus,


    ich habe eine Frage bezueglcih der oeffentlichen Ordner und Ressourcenplanung.
    Wir moechten die Ressourcen einerseits Buchen, d.h. jede Ressource hat ein Konto und ist als Ressource definiert.
    jedoch brauchen wir nun eine Zusammenfassung in einem öffentlichen Ordner, da ich nicht jedem User das Postfach am Client seperat einstellen will.



    Kann ich die Kalendardaten dere einzelnen Ressourcen syncen mit einem Kalendarobjekt einen oeffentlichen Ordners??



    Hat jemand Abhilfe und ne andere Loesung.
    Danke fuer Eure Vorschlaege und Tipps im Voraus

  • okay, danke.


    waere toll wenn da noch was kommt.


    ich hab es jetzt mal mit drei Ressourcen gemacht. und mir einen Zeitplan angelegt, allerdings find ich die Uebersicht ueber die Buchungen nicht so toll. und immer mittels rechtsklick jeden einzelnen Kalendar oeffnen ist bei 150 Ressourcen dann wohl doch etwas aufwendig.


    hat jemand andere Vorschlaege noch? aber bitte nicht mit oeffentlichen Ordner und ein Kalendar fuer alle Ressourcen^^
    Fehlerpotential ist dort eindeutig zu hoch mit doppel Eintraegen etc.


    HTr

  • Also ich habe es nun doch anders geloest und zudem find ich es wie folgt eh am Besten.


    1. pro Ressource einen Benutzer(AD) einrichten
    2. oeffentlichen Ordner einrichten
    3. Kalendar und Kontakte(inkl. der Ressourcen bzw: Benutzer) einrichten
    4. Die Benutzer nicht im Exchange Auflisten(sonst tauchen Sie bei uns im Global auf, und bei sovielen Ressourcen ist dies nicht schoen)
    5. die Ressourcen - Kontakte vom oeffentlichen Ordner werden als Adressbuch verfuegbar gemacht (muss leider jeder Client selbst einstellen! DAS IST #Zensiert#!)
    6. Gruppenzeitplaene einrichten mit ueberblick ueber alle Ressourcen



    Nun werden die Buchungen einfach auf dem oeffentlichen Kalendar eingetragen und ueber Resspourcen auch gebucht, somit sind keine Doppeleintrage moeglich und jeder hat den Ueberblick nochmal wie gewohnt auf einem Kalendar und Verschiebungen funktionieren sogar auch.



    was meint ihr dazu?
    -das Sekretariat etc. ist zumindest zufrieden damit.-


    HTr