Zeitverzögerung?!

  • Guten Tag


    und zwar hab ich folgendes Problem, wenn ich Leuten einzelnd emails schreib geht das einwandfrei.


    Schick ich aber eine email an mehrere Empfänger kommt folgende Nachricht:


    Betreff: Benachrichtigung zum Übermittlungsstatus (Verzögerung)


    Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.


    DIES IST NUR EINE WARNUNG.


    SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.


    Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.


    user1@yahoo.com
    user2@chello.at



    Diese Nachrichten kommen dann teilweise paar stunden später an, teilweise gar nicht.



    Also nochmal zusammen gefasst


    1. mail: an user1@yahoo.com --> geht
    2. mail an user2@chello.at --> geht


    3. mail an user1@yahoo.com; user2@chello.at --> geht nicht



    kennt jmd das problem?

  • hi


    also ich versende über smarthost


    logging und tracking hab ich aktiviert, testmails werden gleich versendet


    bzw. hab ich vorher vergessen



    Reporting-MTA: dns;email.at


    Final-Recipient: rfc822;user1@yahoo.com
    Action: delayed
    Status: 4.4.7
    Will-Retry-Until: Sun, 15 Jul 2007 07:52:27 +0200
    X-Display-Name: user1@yahoo.com



    Final-Recipient: rfc822;user2@chello.at
    Action: delayed
    Status: 4.4.7
    Will-Retry-Until: Sun, 15 Jul 2007 07:52:27 +0200
    X-Display-Name: user2@chello.at

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    geh mal auf http://www.exbpa.com und lade dir den ExTRA runter und installiere diesen.


    Führe diesen dann aus und wähle dann den Mailflow Troubleshooter aus.


    Dort solltest Du mal die Optionen


    Messages destined to recipients are delayed or are not received by some recipients
    sowie
    Messages are building up in one or more queues on a Server


    ausführen.


    Für dieses Tests solltest Du allerdings die Nachrichtenverflgung aktiviert haben und dann nochmlas eine solche Mail versenden.


    Ich weiss dass dies ein deutsches OS und deutscher Exchange Server ist. Bei mir in der Testumgebung konnte ich trotzdem den ExTRA erfolgreich installieren.

  • hmm ging bei mir nicht zu installieren, jmd noch andere vorschläge


    das nächste was ist, das teilweise emails nicht ankommen, von verschiedenen domainen


    kack server hier :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Geh mal in die Registry unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeTransport\Diagnostics dann im rechten Fenster alle Einträge auf 7 setzen.


    Desweiteren Nachrichtenprotokollierung aktivieren und dann eine solche Mail versenden.


    Danach in der Registry die WErte wieder auf 0 setzen.


    So jetzt kannst Du im Anwendungsprotokoll sowie Nachrichtentracking die Mails und deren Probleme verfolgen.

  • kann mir jmd sagen warum ein fehler bei der nachrichtenverfolg kommt und wie ich den wegbekomm?


    bild ist 3-4 beiträge oben weiter?




    die emails die ich an 2 emailadressen versend bleiben in der Warteschlage bis es zu nem Fehler kommt.