Problem syncronisieren ExchangeServer im eigene Netzwerk

  • Hallo!


    Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem folgenden Problem helfen.


    Ich betreibe einen Exchange Server 2003 in meinem Netzwerk.
    Habe meiner Internet-IP eine Domain zugewiesen und ein SSL Zertifikat eingerichtet. Active Sync habe ich dann auf dem Smartphone mit der Domain eingerichtet.


    Als Internetverbindung habe ich den Router Speedport W500 und des HTTPS Port 443 auch zum Exchange Server gemappt.



    Von ausserhalbs (wenn ich mich über GPRS einwähle) des Netzwerkes funktioniert auch alles wunderbar. (Active Sync findet den Server und syncronisiert)


    Wenn ich nun jedoch das Smartphone an den USB Anschlusses meines PC's hänge, findet er die Verbindung zum Exchange-Server nicht.



    Hat jemand eine Idee?


    Danke schonmal.


    Viele Grüsse und einen schönen Tag!


    Alex

  • Hallo!


    Danke schonmal für den Tipp.


    Habe alle denkbare versucht und war jedoch nicht erfolgreich.


    Kennt jemand vielleicht einen Weg, dass über die USB Verbindung Exchange-Server gar nicht syncronisiert wird?
    (sondern nur die Sachen die über PC eingestellt sind?)


    Das wäre auch ne Alternative für mich.


    Weil im Momemet bleibt er bei Exchange Server hängen und kommt gar nicht erst zu der Syncronisierung von den PC Sachen.


    Danke schonmal.


    Viele Grüsse,
    Alex

  • Hi MAJO,


    danke für Deine Antwort.


    Er tut's leider nicht. Habe Vista und das Windows Mobile Device Center - also kein Active Sync drauf. Kann es auch daran liegen?


    Komisch ist auch, dass wenn ich den PDA über USB anschliesse und der Verbunden ist, ich auch keine Internetseite aufrufen kann.


    Mir laufen nun die Ideen aus was man noch tun kann.


    Hat jemand sonst noch Tipps?


    Danke vielmals und einen schönen Tag!


    Viele Grüsse,
    Alex

  • Hi,


    danke nochmal für die schnelle Rückmeldung.


    Leider nichts dergleichen.
    Der verbindet, startet die Sycronisation und dann steht da nur noch "Wird sycronisiert".... und das bleibt so stehen.


    Er hängt sich total auf.


    Wenn ich den Exchange Server rauslösche, sycrnoisiert er ganz normal durch.


    seltsam seltsam seltsam *kopfraucht*