Wo Postfach-Grenzwerte einstellen?

  • Zitat

    Der Reiter Grenzwert unter den Eigenschaften des Postfachspeichers ist keine Globale Einstellung! Diese Einstellung gilt für diesen Postfachspeicher! Globale Einstellungen definierst du nur im ESM unter Globale Einstellungen (Ordner ganz Oben)!


    ok. blöde ausgedrückt von mir. da ich in unserem exchange aber nur einen postfachspeicher habe (im ESM => Administrative Gruppen => Erste ... => Server => [ServerName] => Erste Speichergruppe => Postfachspeicher (sind nur knappe 30 benutzer derzeit), würde für mich die richtlinie de fakto nichts anderes einrichten, als wenn ich's im postfachspeicher direkt konfiguriere, richtig verstanden?



    Zitat

    ah, noch was! Die Exchange Hilfe ist dein Freund! Schau dort mal rein. Da steht das genau bechrieben.


    ich nutz die OLH's, bevor ich leute in foren frage ;)


    ausgerechnet die des ESM find ich aber bisher sehr oberflächlich, wenn man wie in "neu in exchange" ist. meine letzten eigenen kenntnisse beziehen sich noch auf 5.5, und davon kann ich kaum noch was gebrauchen ;)

  • Ich häng mich mal hier an, weil ich dasselbe Problem bei einem einzigen Client hatte.


    Postfachspeichergrenzen sind keine eingetragen, also auch keine Sperren. Clientbeschränkungen sind "Standard des Postfachspeichers übernehmen".
    Trotzdem kam bei einer Größe von ca. 1,3 GB die Warnung und die Sperre.


    Versuchsweise habe ich dann die ost-Datei umbenannt (die hatte durch cache verschiedener Öff. Ordner ca. 2 GB) und neu erstellen lassen und siehe da: Keine Warnung, keine Sperre mehr.

    Gruß
    Kai
    _________________________________
    W2K8R2 + Ex2010SP3

  • Tja, zu früh gefreut.


    EIN Client von 30 hat jetzt immer noch das Problem.
    Globale Einschränkungen der Größe: nein
    Richtlinien sind auf unbeschränkt gestellt
    Postfachspeicher-Grenzwerte ebenfalls unbeschränkt
    Beim User nochmal explizit auf unbeschränkt gestellt


    Sobald die ost-Datei an die 2GB herankommt ist Schluss und die eigentlich nicht eingerichtete Sperre greift.



    Es gibt aber definitiv User mit 2 oder 3 GB alleine in ihrem Postfachspeicher und die haben ja zusätzlich noch öffentliche Ordner im cache. Dort kommt keine Fehlermeldung.


    Wie kommt man dem noch bei?

    Gruß
    Kai
    _________________________________
    W2K8R2 + Ex2010SP3

  • Jetzt nach mehreren Tagen stabilem Betrieb bei dem User ist die lokale Datei ohne Sperre auf 4GB angewachsen.


    Dazu musste ich lokal das komplette Outlook-Profil neu erstellen.
    ost-Datei wurde ebenfalls gelöscht

    Gruß
    Kai
    _________________________________
    W2K8R2 + Ex2010SP3