edge einrichten / abbonement

  • habe das gleiche Problem bei Postfachverschieben schon mehrmals gehabt. Wir migrieren von Ex2k auf Ex2k7
    Bisher waren meistens deaktivierte oder vor Adresslisten versteckte Benutzer dran schuld, jetzt habe ich jedoch einen Fall, bei dem das alles nicht zutrifft, der Fehler jedoch hartnäckig auftritt.
    Logging hochsetzen hilft anscheinend wenig, es sind genau zwei Einträge im Eventlog - soviel wie vorher. Das Migrationslog ist auch nicht grade ein grosser Quell der Erkenntnis.
    Es sind keine MAPI Versionen ausgeschlossen, ich habe ca. 160 andere Postfächer vom gleichen alten Server wegmigriert.
    Hat irgendjemand noch Ideen, woran der Fehler ausserdem liegen kann?


    Grüsse


    Olaf

  • habe beim stöbern noch diesen thread gefunden http://groups.google.com/group…d/thread/31f3c1036c0ca73f
    hier werden in einem nebensatz fehlende berechtigungen innerhalb des postfaches erwähnt.
    habe mir daraufhin mal mein problempostfach angesehen und prophylaktisch auf der obersten ebene meinen adminaccount (der ist ausserdem orga / exchange / domain und sonstiger admin mit allen rechten) auf diesem postfach als besitzer eingetragen. nun funktioniert die verschieberei.
    hier noch ein paar rahmenbedingungen die bei mir gegeben sind:
    domäne im einheitlichen w2k mode mit w2k3 dcs
    exchange orga im einheitlichen ex2k mode mit reinistallierten w2k7 clustern
    berechtigungen siehe weiter oben


    vielleicht hilft diese lösung dem einen oder anderen.


    grüsse


    olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sehr spät aber trotzdem.


    Vermutlich ist der legacyExchangeDN falsch.


    1) Open Adsiedit
    2) Search for that user account which you are unable to move
    3) Inside properties of that user find legacyExchangeDN attribute.
    4) Correct the incorrect value there to the correct one.


    Dann sollte der Move Mailbox auch funktionieren.