Beiträge von OlafKa

    habe beim stöbern noch diesen thread gefunden http://groups.google.com/group…d/thread/31f3c1036c0ca73f
    hier werden in einem nebensatz fehlende berechtigungen innerhalb des postfaches erwähnt.
    habe mir daraufhin mal mein problempostfach angesehen und prophylaktisch auf der obersten ebene meinen adminaccount (der ist ausserdem orga / exchange / domain und sonstiger admin mit allen rechten) auf diesem postfach als besitzer eingetragen. nun funktioniert die verschieberei.
    hier noch ein paar rahmenbedingungen die bei mir gegeben sind:
    domäne im einheitlichen w2k mode mit w2k3 dcs
    exchange orga im einheitlichen ex2k mode mit reinistallierten w2k7 clustern
    berechtigungen siehe weiter oben


    vielleicht hilft diese lösung dem einen oder anderen.


    grüsse


    olaf

    habe das gleiche Problem bei Postfachverschieben schon mehrmals gehabt. Wir migrieren von Ex2k auf Ex2k7
    Bisher waren meistens deaktivierte oder vor Adresslisten versteckte Benutzer dran schuld, jetzt habe ich jedoch einen Fall, bei dem das alles nicht zutrifft, der Fehler jedoch hartnäckig auftritt.
    Logging hochsetzen hilft anscheinend wenig, es sind genau zwei Einträge im Eventlog - soviel wie vorher. Das Migrationslog ist auch nicht grade ein grosser Quell der Erkenntnis.
    Es sind keine MAPI Versionen ausgeschlossen, ich habe ca. 160 andere Postfächer vom gleichen alten Server wegmigriert.
    Hat irgendjemand noch Ideen, woran der Fehler ausserdem liegen kann?


    Grüsse


    Olaf

    hallo heinz,


    auf dem passive node habe ich gar keine api um eine onlinesicherung machen zu können.
    die sicherung geht immer vom active node, das macht mein powershell script.
    die protokollpfade der datenbanken passen auch. ein berechtigungsproblem kann es fast nicht sein, für ein manuelles backup nehme ich einen account her der domain- , orga- und exchange-adminstrator ist. geht aber auch nicht.


    gruss


    olaf

    hallo gemeinde,


    ich habe ein problem mit einem ex2k7 ccr cluster. wir setzen den demnächst produktiv ein und benötigen dazu natürlich auch ein backup. weil es bisher m.w. von den grossen anbietern keine wirkliche ex2k7 unterstützung gibt, habe ich als interimslösung eine onlinesicherung mit ntbackup pro datenbank designed. dumm ist bloss, dass die logfiles entgegen der beschreibung von microsoft und verschiedenen mvp's bei mir nicht gelöscht werden. ntbackup und exchange schreiben keine fehler ins eventlog, alles schön blau.
    auf einem danebenstehenden single server, der public folders trägt funktioniert es. ich will nicht ausschliessen, dass wir da ein konfigurations- oder installationsproblem haben, aber hat jemand von euch schon ähnliche erfahrungen gemacht bzw. weiss jemand ein gegenmittel?
    jede hilfe ist willkommen...


    grüsse


    olaf