Hallo,
Event ID und Quelle wären gut. Dann könntest du aber auch selbst mal unter http://www.eventID.net suchen!
Hallo,
Event ID und Quelle wären gut. Dann könntest du aber auch selbst mal unter http://www.eventID.net suchen!
Ok, die Seite kannte ich noch nicht.
Beim ersten ERROR gibts die ID 1032 mit der Quelle: MSExchange TransportService. Dazu gibts jedoch noch keinen Eintrag bei EventID.net
Beim zweiten Error mit der ID 1036 und der Quelle MSExchange TransportService gibts auch noch keinen Eintrag bei EventID.net
Des weiteren sind gerade zwei Warnungen aufgeschlagen im EventLog:
1.
EventID: 1009
Quelle: MSExchangeMailSubmission
Beschreibung:
The Microsoft Exchange Mail Submission service is currently unable to contact any Hub Transport servers in the local Active Directory site. The servers may be too busy to accept new connections at this time.
2.
EventID: 9039
Quelle: MSExchange Assistants
Beschreibung:
Service MSExchangeMailSubmission. Unable to process anything for over 30 minutes. Diagnostic info: Governor: Governor for DatabaseManagerEvent, Last run time: 08.06.2007 07:08:12, Next retry interval: 00:05:00. Current exception: Microsoft.Exchange.Assistants.TransientServerException
at Microsoft.Exchange.Assistants.Util.CatchMeIfYouCan(CatchMe function)
at Microsoft.Exchange.Assistants.Base.CatchMeIfYouCan(CatchMe function)
at Microsoft.Exchange.Assistants.EventDispatcherPrivate.DangerousProcessItem(EmergencyKit kit, InterestingEvent interestingEvent)
Zur ersten Warnung steht folgendes bei EventID.net:
As per Microsoft: "This Warning event indicates that the computer that is running the Mailbox server role cannot submit messages to a computer that is running the Microsoft® Exchange Server 2007 Hub Transport server role".
Zur zweiten Warnung gibt es keinen Eintrag bei EventID.net:
Bin echt überfragt ...
Hallo,
zum Fehler 1009 habe ich das hier:
http://www.microsoft.com/techn…eMailSubmission&LCID=1033
Wie siehts mit der Auslastung des Servers aus? CPU, Netzwerk, Speicher?
Gibt es einen lokalen Virenscanner auf dem Server?
Wenn ja, ist möglicherweise der Port 25 gesperrt, gehe dann auf 587. (ExchangeVerwaltungsshell: Set-SendConnector -Identity <SendConnectorIdParameter> -port 587
Hat bei mir geholfen..!
Gruss Andreas
Nun das was bei Microsoft steht, hilft mir leider auch nicht weiter. Mailboxserver und Hub Transport Server befinden sich alle auf ein und dem selben Exchange.
Die Auslastung sagt folgendes aus: Siehe Anhang ...
Habe keinen Virenscanner oder Firewall auf dem Server selbst.
Am SendConnector kanns nich liegen. Der funktioniert ja. Die Mails gehen ja raus. Nur kommen nicht rein ...
Trotzdem danke für deinen Hinweis.
Kann es auch daran liegen das ich keine Postmasteradresse eingerichtet habe? :-?
Edit:
Hab jetzt eine eingerichtet, Transportservice stoppt aber immernoch ...
Der Transportservice und co. hatten bei mir auch schon einmal terminiert, laut eventlog hatte er keine Verbindung zur AD... . Netzwerk ist eigentlich stabil gewesen und der DC hat auch nichts darüber berichtet.
Gruss Andreas
Soooo. Wir haben jetzt einfach mal die Hubtransport-Rolle neu installiert. Violà¡. Er läuft wieder. Evtl. testen wir es heute um 11 Uhr obs funktioniert. Muss noch mit unseren Chefs abgeklärt werden. Danke erstmal für eure Hilfe. Besonderer Dank geht an Majo.
Ich meld mich wenn wir den Test hinter uns haben.
Nochmals vielen vielen Dank.
Beste Grüsse
Andreas
Edit:
Chef sagt, dass wir den Mailserver am Montag um 16 Uhr nochmal ans Netz hängen und testen. Wie gesagt, ich meld mich dann nochmal.
Hallo,
bitte schön und danke für die Blumen!
Dann bin ich ja mal auf dein Ergebnis gespannt!
Bis dann!