2 Mailboxen im Exchange System Manager mit selbem Namen

  • Hallo Zusammen


    Wir benützen Exchange 2003.


    Einem User wurde das Profil in der Active Directory neu erstellt. Nachdem das gemacht wurde kann der User nicht mehr auf seine Server Mails zugreifen sondern nur noch auf solche die neu ankommen.


    Als ich im Exchange System Manager nachgeschaut habe waren da 2 Mailboxen mit dem selben Namen vorhanden.


    Beide scheinen Aktiv zu sein... einer fast leer und der andere mit einigen 100 MBs. Wenn man alle Details einstellt sieht man unter "Storage Limits" den Eintrag "Data not available" bei der alten Mailbox.


    Wie kann man dem user wieder Zugriff auf die alten Mails geben und diese 2 Mailboxen zusammen nehmen?


    Ich hoffe ich habe einigermassen genug Informationen gegeben... :)


    Herzlichen Dank


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Wie wurde das denn neu erstellt? User gelöscht incl. Postfach und sofort neu erstellt?


    Dann hast du zwei mal den gleichen Namen nur mit anderer SID - daher der Fehler.


    Ich würde jetzt folgenden Weg gehen:
    Alles, was jetzt da ist am Client in pst exportieren.
    Im AD, BuC, das Postfach des Users löschen.
    Im ESM den Cleanup-Agent laufen lassen.
    Dann solltest du zwei Postfächer mit rotem x haben.
    Das neue (kleinere) leeren (rechte MT)
    Dann das andere wieder mit dem User verbinden.


    Natürlich muss das OL-Profil dann neu erstellt werden.


    Nun nur noch die pst importieren.


    Das sollte alles sein.


    Gib mal eine Rückmeldung!


    ;)

  • Wow... 20 Minuten und da kommt die Antwort... bin überwältigt ;)


    Herzlichen Dank, ich werde das versuchen und melde mich sobald ich Erfolg hatte oder alles komplett varhackt habe... :)


    Danke und Gruss