Exchange und iCal von Apple

  • Hallo zäme


    Leider finde ich extrem wenig (auch in Apple-Forums) über das zusammenspiel von iCal (von Apple) und Exchange Server. Ist ja auch logisch, da es zur Zeit nur eine Bridge Software mit dem Namen Groupcal von Snerdware gibt. Doch leider kommen bei dieser Software die Updates viel zu spät nach einem neuen iCal-Update. Und die sync läuft auch nicht optimal.

    * Nun, hat schon jemand Exchange 2003 mit iCal (Vers. 2.0.4) im Einsatz?


    Mit Entourage 2004 von Microsoft würde das ganze funktionieren. Aber wertvolle Eigenschaften von iCal, wie zB "Webveröffentlichung" oder "Ansicht mehrerer Kalender im gleichen Tag (und nicht nebeneinander)" bietet eben Entourage nicht.

    Vielen Dank für eure wertvollen Hilfestellungen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich habe damit noch nicht viel gemacht, jedoch würde OWA (Webaccess) nicht Dein Problem lösen. Dieser Client ist fast wie Outlook selber und geht auch unter Apple.


    Sonst sehe ich keineweiter möglichkeit als den Dritthersteller!


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Heinz


    Vielen Dank für deinen Tipp. OWA ist gut für unterwegs, aber nicht im täglichen Büroeinsatz. Da kann man gleich Entourage (ist ähnlich wie Outlook für Mac) nehmen.


    Aber die bereits genannten Features von iCal sind mit Outlook, OWA und Entourage eben nicht zu schlagen. Wenn man einmal iCal als Kalenderclient genutzt hat... Wie heisst es: "Die Geister die ich rief, werd ich nicht mehr los..." :-o


    Ich kann fast nicht glauben, dass es im Server-Client-Bereich (fast) keine Kalenderlösungen gibt, welche Microsoft(-Server) und Apple(-Clients) verbinden. Im E-Mail-Bereich gibt es dutzende von Angeboten.


    Also, ich habe immer noch offene Ohren für Ideen.


    Gruss Werni