verzögerung beim zugriff auf postfach nach move

  • hi @all,


    ich bin so langsam am verzweifeln... wir haben auf unserem exchange 2000 server die mail postfächer neu geordnet bzw. in verschieden stores gemoved.


    nachdem die geschehen ist gibt es ein problem beim zugriff einiger user auf ein gemeinsames postfach.


    wenn diese user auf das postfach zugreifen sehen sie zuerst immer nur eine mail im posteingang. nach einer gewissen zeit sehen sie dann den kompletten inhalt des posteingangs des postfachs.


    bei den unterordnern die erstellt wurden sieht man die mails sofort.


    wir haben schon heraus gefunden das dieses problem meisst nur bei usern auftritt die innerhalb des exchange servers in einen anderen store gemoved wurden.


    wir haben dies mit einem outlook '97 und 2000 getestet.


    leider sind wir aber mit unserem wissen am ende und hoffen nun auf die hilfe von euch;-)


    kennt jemand dieses problem bzw. weiss jemand wie man das beheben kann??



    vielen dank für eure hilfe


    gruss
    cristopher

  • hi,


    ich habe das tool mal über den exchange server laufen lassen. allerdings habe ich keine besonderen fehlermeldungen bzw. anmerkungen bekommen ausser das wir keine maximale grösse für eingehende und ausgehende nachrichten haben.


    das einzige was noch gmeldet wurd das der "server für standortordner" gelöscht wurde.


    kann dies zu dem oben genannten problem(n) führen??


    gibt es sont noch ideen oder vorschläge??


    vielen dank


    gruss
    christopher

  • hi,


    mir ist da noch was aufgefallen beim weiteren nachforschen:


    es hat vor einigerzeit eine migration von exchange 5.5 auf exchange 2000 stattgefunden.


    hierzu ist mir aufgefallen, dass alle user und postfächer die migriert wurden einen x500 eintrag haben.


    die oben genannten probleme tretten jedoch nur bei den personen auf die diesen x500 eintrag haben. user die direkt auf dem neuen server angelget wurden haben diesen eintrag nicht und können problemlos darauf zugreifen.


    kann es eventuell ewas damit zu tun haben oder ist diese eintrag normal bei einer migration von exchange 5.5 auf exchange 2000??


    vielen dank für eure hilfe...


    gruss
    christopher