Fehler bei Anmeldung an Exchange2007

  • Hi!


    Sorry dass ich schon wieder quäle, aber ich hab ein Problem wo ich echt nicht mehr weiter weiss.


    Folgendes Szenario:
    Wir hatten bis vor kurzem einen Win03 Server als DC und Exchange konfiguriert. Nebenbei lief unter einer eigenen Domaine ein Exchange2007 Testserver (zwar im gleichen IP Netz) jedoch nur für Testzwecke von Aussen und Innen über Outlook Anywhere. Es klappte eigentlich alles wunderbar, ich habe auf meinem Outlook Client ein Exchange03 und Exchange07 Profil eingerichtet.


    Da unser alter Win03 Server mit Exchange03 schon etwas ausgedient hatte beschlossen wir einen neuen DC aufzusetzen, jedoch ohne Exchange03 denn dafür wollte ich den bereits vorhandenen Exchange07 heranziehen.


    Gesagt getan, ich habe einen neuen DC auf Win03 aufgesetzt und die Clients in die neue Domaine integriert.


    Nun das eigentliche Problem: Wenn ich Outlook über Outlook Anywhere konfiguriere erscheint immer folgende Fehlermeldung sobald ich Outlook zum ersten mal starte.


    "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein."


    Im Grunde funktioniert die Anmeldung über Outlook Anywhere jedoch einwandfrei da wir 2 PC´s Remote angebunden haben.


    Interessant ist auch sobald ich mich authentifizieren muss kommt die Fehlermeldung erst wenn ich den Benuterznamen und das PW richtig eingegeben habe, der Server wird also erreicht.


    Die Server/Client Konfiguration sieht folgendermassen aus:


    Exchange07: Domaine1 IP:10.0.5.1
    DC: Domaine2 IP:10.0.0.3
    Client: Domaine2 IP:10.0.0.1XX
    Alle haben die SM 255.255.0.0


    Ping und DNS Auflösung über CLI funktioniert ebenfalls.
    Ping auf das Outlook Anywhere Zertifikat funktioniert auch!


    Ich hoffe ich habe mein Problem verstänlich rübergebracht, bin echt ratlos.


    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • Bin gerade draufgekommen!


    In der User Kartei gibt es ein Flag "Hide from Exchange Adress List", dieses habe ich bei allen Usern deaktiviert da ich auch fremde Leute auf meinem Exchange habe und die Adressen somit nicht im Glob. Adressbuch aufscheinen sollen.


    Wenn das Flag jedoch nicht gesetzt ist kommt der zuvor beschriebene Fehler.


    Sobald sich der Oulook Client das erste mal conected hat, kann man das Flag wieder wegnehmen.


    Und hier wäre wir wieder bei meiner schon zuvor geposteten Frage:
    Gibt es keine elegantere Lösung das Glob.Adressbuch für User einzuschrenken?

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè