Anlage einfüge verändern

  • Hallo an Alle,


    in Outlook gibt es den Befehl Einfügen, Hyperlink. Diesen Befehl möchte ich gerne verdoppeln. Beim klicken von Einfügen, Hyperlink2 soll dann automatisch die Einträge stehen:
    TYP:https,
    URl: https://server.de/download/


    Kann mir jemand sagen wie das geht?
    Muss doch alles irgendwie in der registry stehen :)



    Gruss und Danke an alle Cracks

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    erstelle doch einen Button dafür.


    Nachfolgend ein Auszug aus der Hilfe:



    Zuweisen eines Hyperlinks zu einer Symbolleisten-Schaltfläche oder einem Menübefehl
    Sie können Symbolleisten-Schaltflächen, Menüs und Menübefehle neu anordnen und ändern. Dazu verwenden Sie entweder die Maus oder das Dialogfeld Befehle neu anordnen, auf das über ein Tastaturmenü zugegriffen werden kann. Diese Aufgaben sind dadurch gekennzeichnet, dass über die Tastatur darauf zugegriffen werden kann.


    Wenn Sie einer Symbolleisten-Schaltfläche oder einem Menübefehl einen Hyperlink zuweisen, ersetzt der Hyperlink den Befehl, der zuvor der Schaltfläche bzw. dem Menübefehl zugewiesen war. Einer Schaltfläche, über die mit einem Mausklick eine Liste oder ein Menü angezeigt wird, kann kein Hyperlink zugewiesen werden.


    Zuweisen eines Hyperlinks zu einer Symbolleisten-Schaltfläche oder einem Menübefehl


    Klicken Sie im Menü Extras auf Anpassen.
    Blenden Sie die Symbolleiste ein, die Sie ändern möchten.
    Wie wird's gemacht?


    Klicken Sie im Dialogfeld Anpassen auf die Registerkarte Symbolleisten.
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen für die Symbolleiste, die angezeigt werden soll.
    Führen Sie bei geöffnetem Dialogfeld Anpassen eine der folgenden Aktionen aus:
    So weisen Sie einer Symbolleisten-Schaltfläche einen Hyperlink zu


    Klicken Sie mit der rechten Taste auf die Symbolleisten-Schaltfläche.
    Zeigen Sie im Kontextmenü auf Hyperlink zuweisen, und klicken Sie dann auf Öffnen.
    So weisen Sie einem Menübefehl einen Hyperlink zu


    Klicken Sie auf das Menü.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Menübefehl.
    Zeigen Sie im Kontextmenü auf Hyperlink zuweisen, und klicken Sie dann auf Öffnen.
    Klicken Sie unter Link zu auf die Quelle für den Hyperlink.
    Wählen Sie die gewünschten Optionen aus.
    Klicken Sie im Dialogfeld Anpassen auf Schliessen.
    Zuweisen eines Hyperlinks zu einer Symbolleisten-Schaltfläche oder einem Menübefehl (Zugriff über Tastatur)


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi Nobby,


    super vielen Dank!


    Kannst du mir noch sagen, wie ich bei einer Verknüpfung zu einem Acrobatfile auch das entsprechende Icon bekomme? Er zeigt immer nur den Verknüpfungspfeil an.


    Weisst du auch, ob diese Einstellungen irgendwie exportier- importierbarbar sind? Möchte nämlich für alle einen speziellen Button (modifizierter Hyperlink einfügen)


    Gruss und Danke