Test account settings funktionniert nicht !

  • ??


    nö, ich habe ja auch nichts geändert ...


    Bei drücken der "test account settings" Taste, kriege ich noch immer folgende Meldung :
    Establich network connection - completed
    Find outgoing mail server (smtp) - cancelled
    Find incoming mail server (pop3) - cancelled


    Gruss


    Guy

  • Outlook fragt auch :
    <<Outlook is not currently your default program for ...
    Would you like to make it the default program ?>>


    Muss ich hier eigentlich "Ja" sagen damit es funktionniert ?


    Gruss
    Guy

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nein, das ist davon nicht abhängig.


    Wenn es aus den Browsern heraus und auch mit anderen Programmen geht, sollte die Namensauflösung nicht das Problem sein.


    Du hast ein englisches Outlook, da kann ich dich nicht direkt durchführen.


    Hat das jemand laufen?


    Sonst machen wir das mit Screenshots.


    ;)

  • Hi Norbert,


    Wie ist es eigentlich mit den "Server port numbers"
    bei mir stehen die auf
    pop3 = 110
    smtp = 25
    Ein Arbeitskollege sagte mir, die könnten auch variieren ? Finde aber keine Anhaltspunkte auf der ept.lu Seite ( Lux Post). Gibt es da Standards ?


    Gruss
    Guy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    jawohl, die angegebenen Ports sind Standard.


    Alternative Ports werden ggf. vom Provider extra angegeben.


    Bei manchen Konten klappt der Test nicht!


    Kannst du von den Kontoeinstellungen ein paar Screenshots machen?


    Die echten Daten natürlich nicht.....


    Kann immo kein Outlook auf Pop einstellen - habe selber einen Exchange am laufen.


    Wenn das ein CCP Connect ist - kein Outlook!


    Auszug aus den FaQ:
    Technique


    1 Quels sont les systèmes d'exploitation supportès ?


    PC et Macintosh


    2 Quels types de browser sont supportès ?


    CCP Connect nècessite le support de HTML version 4 et de Javascript.Pour une utilisation optimale avec le système d'exploitation Microsoft Windows, nous vous recommandons les navigateurs suivants :


    * Microsoft Internet Explorer à partir de la version 5.5


    * Netscape Communicator à partir de la version 7


    * Firefox version rècente


    * Mozilla version rècente


    3 Faut-il installer un software spècifique ?


    Non. A côtè de votre browser, CCP Connect ne nècessite aucune installation de software. CCP Connect s'utilise donc à la fois à la maison et au bureau, ou même à l'ètranger.De plus, à l'aide de vos codes d'accès personnels, vous pourrez gèrer vos comptes à partir de plusieurs ordinateurs diffèrents.



    ;)