Öffentlicher Ordner als Postfach anlegen

  • Hallo zusammen,


    ich habe für ein Gruppenpostfach, auf das mehrere User zugreifen, einen Öffentlichen Ordner mit einer externen Mailadresse erstellt und die Berechtigungen für diese User freigegeben.


    Ist es möglich mir diesen Öffentlichen Ordner mit all seinen Unterordner als Postfach darzustellen? Ich habe zur Zeit das Problem das ich mir diese Ordner entweder nur in der Ordnerliste anzeigen lassen kann, oder mir zu jedem Ordner einen Favoriten erstelle. Dabei geht aber dann ja die Hierarchie total flöten.


    Und bis ich das jedem User hier erklärt habe wie das funktioniert ist Weihnachten.



    Vielen Dank schonmal im vorraus,


    Gruss Hagen

    - Windows 2003 mit Exchange 2003 Server
    - Windows 2000 und Windows XP Clients im LAN

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Du kannst mit Outlook den Offetlichen Ordner inkl der unterordner in eine PCT ziehen und dies dann auf ein neues Postfach veröffentliche. Bedenke aber, das eine Emailadresse im AD nur einmal bestehen kann Wenn u also von einem Öffentlichen Ordner auf einem Benutzerumstellst, dass Du die Emailadresse und die Rechte anpasst.


    Gruss
    Heinz

  • Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Sollte aber ein weiterer Unterordner in diesem ÖO erstellt werden, gleicht dies Outlook leider nicht ab. Kann ich dies noch automatisieren?



    Gruss Hagen

    - Windows 2003 mit Exchange 2003 Server
    - Windows 2000 und Windows XP Clients im LAN