Ergenissanzeigen Fehler 20171

  • Guten Morgen zusammen,


    ich bin heute mal denn Eventlog durch gegangen und musste folgenden Fehler feststellen:


    Für Port VPN2-X konnte keine IP-Sicherheit übernommen werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Die Bindungsnummer ist unzulässig.
    . Auf diesem Port werden keine Anrufe angenommen.



    (X = irgend eine zahl von 20-XX)



    Diese Fehlermeldung kommt beim Exchange Server 2003 und W2k3 Server unter dem Systemlog.


    Hab schon gegooglet und von Microsoft eine Seite gefunden, jedoch trifft diese nicht wirklich auf meinem Fehler zu.


    Weiss einer vielleicht was dieser Fehler mir sagen will und wie ich ihn beheben kann?

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Huhu,


    der Server hat keine ISDN Karte, ich frag mich ehrlich gesagt auch warum unser Exchange Routing und Ras installiert hat. Oder wird dies irgendwie von Exchange Benötigt?


    Wer die Verbindung macht? hm Gute frage, normal eigentlich keiner da keine Firewall/Application installiert ist und ich nicht wüsste was das Exchange Server routen sollte. :-/

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Exchange benötigt kein Routing / RAS.


    Wie baust du denn deinen VPN-Tunnel auf, was ist die Gegenstelle?


    Wie ist das Routing eingestellt?


    Das müsste man schon wissen.....


    M.E. macht der DC den VPN-Zugang.


    Hab das jetzt nicht so auf dem Schirm, wie viele Server waren das?


    :oops:

  • Huhu,


    ich habe auf einem anderen Server Routing und Ras für VPN eingestellt, jedoch nicht auf dem Exchange Server, deshalb auch kein Plan warum das dort installiert ist und wie das eingestellt ist und vor allem wie ich dir erklären kann wie es eingestellt ist :-/


    Der Fehler tritt auf einem Windows Server 2003 R2 mit Exchange 2003 auf. Falls du das mit deiner letzen fragen meintest



    Aber normal müsste ich ja nun einfach dieses Routing und Ras vom Exchange löschen können. Weil genutzt wird das ja eigentlich nicht.


    oha gnaz vergessen, auf dem Server läuft auch noch AD falls das vielleicht wichtig sein sollte.

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi