vista lädt temporäres profil beim exchange 2003???

  • ok ich habe einen small business server 2003 (ohne R2)dort habe ich den benutzer vistatest angelegt...


    unter vista habe ich den computer in meiner domäne angemeldet. und kann mich dort auch als vistatest anmelden. nur leider wird das vista profil nur temporär geladen und nach einem neustart sind alle einstellungen wieder weg...


    ich bekomme die meldung in einer sprechblase


    ihr benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen


    es ist ein problem mit ihrem servergespeichertem profil aufgetreten. sie wurden mit ihrem zuvor gespeichertem lokalen profil angemeldet. ich solle ins ereigniss protokoll schauen doch dort ist nichts zu finden



    beim einstellen der domäne am vista rechner sagt der rechner auch herzlich willkommen in ihrer domäne. ich müsste neustarten damit die änderungen wirksam werden...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast du den ein Servergespeichertes Profil für diesen Benutzer konfiguriert? Wenn ja dann prüf doch mal ob der Benutzer auch Berechtigungen hat um auf das Verzeichnis zu schreiben, auf dem das Profil abgelegt werden soll. Ansonsten mal das Servergespeicherte Profil für diesen Benutzer deaktivieren und das lokale Profil löschen. Dann noch mal anmelden und prüfen ob es mit einem lokalen Profil funktioniert.

  • ich habe noch weitere xp sp2 rechner hier. einer zb kasse...


    selbst wenn ich mich mit einem profil anmelde was auf xp sp2 läuft geht der vista rechner nicht damit rein.


    jetzt mal ne ganz blöde frage welches verzeichnis nuzt er denn? die sind doch gleich oder muss ich einen anderen pfad angeben?



    wenn ich das profil deaktiviere kommt die meldung beim anmelden es sei deaktiviert... also das scheint er zu checken

  • Ich denke mal das Profil des XP hinterlegt andere Informationen als das Vista also kreuzen geht wohl nicht.


    Schau doch mal wo er das Profil ablegen möchte.


    Eigentschaften des Benutzers dann unter Profil und dort den Profilpfad.


    Sollte sowas drinne stehn:


    \\Servername\freigebe\benutzerkürzel



    Dies ist natürlich unterschiedlich je nach adminmanier :)


    \\server1\userprofile\testuser


    Unter den Berechtigungen des (hier) testuser ordners, benötigt der testuser schreibrecht, da das Profil sonst nicht abgelegt werden kann.


    MfG


    Techrum

  • wenn du das \\server\vistatest eingibst dann öffnet sich der ordner?


    damit müsste ja dann vistatest als freigabe eingerichtet sein. wie sehen denn da die rechte aus?

  • vista meldet sich ja jetzt mit dem zuvor gespeicherten lokalen profil an... dort kann ich unter netzwerk den server sehen und auch den ordner vista test. dieser ist leer dort hab ich vollzugriff. ich kann sachen rein kopieren und raus...

  • versuche mal


    \\server\vistatest\%username%
    als profilpfad
    nur mal als test.
    und hoffe das vista test kein lehrzeichen enthält wie von dir geschrieben.


    mfg


    techrum