OAB oder Adressbuch nicht für alle Anzeigen

  • Hi,


    ich hätte folgende Anforderung und weiss nicht genau wie ich es in den Griff bekomme.


    Wir haben auf unserem Server zwei unterschiedliche Usergruppen, Firma A und Firma B.


    Ich möchte nun das Firma A im OAB nur die Mitarbeiter von Firma A angezeigt bekommt und nicht die von Firma B.


    Ich habe nun ein neues Adressbuch angelegt, dieses hat die Filterkriterien "Firma A" in Company. Das Adressbuch wird auch wunderbar mit richtigem Inhalt in Outlook und OWA angezeigt.


    Ich schaffe es jedoch nicht alle anderen Adressbücher und OAB für den User auszublenden, er soll ja nur dass seiner Firma angezeigt bekommen. Wo kann ich denn diese Anzeigerechte einstellen?


    PS: Vielleicht ein bisschen eine blöde Frage aber wodurch unterscheidet sich das OAB eigentlich vom normalen Adressbuch?


    thx renè

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • In Exchange 2003 liess sich das Problem so lösen dass ich bei den Eigenschaften des OAB und der Adresslisten im System Manager einfach Rechte vergeben konnte.


    Wenn der User keine Rechte auf das Adressbuch hatte stand es auch nicht zur Auswahl?


    In Exchange 2007 gibt es jedoch nicht die Möglichkeit Rechte auf Adressbücher zu vergeben, oder finde ich den Punkt nur nicht...?

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè

  • hi,


    mit der power-shell dürfte es auch nicht gehen. der befehl set address-list hat auch kein attribut um berechtigunen auf den conainer zu vergeben.


    ich kann mir nicht vorstellen dass die funktion rechte auf oab´s und address lists zu vergeben in exchange 2007 einfach gestrichen wurde.


    hat wirklich niemand eine idee..?

    -----------------------------------------------------------
    Gruss Renè