IMF - Nachrichten kommen nicht im Junk-Mail Folder an

  • Hallo zusammen!


    Hab ein grosses Problem!
    Und zwar hab ich den IMF 2.0 im Exchange aktiviert auf: in Junk-Mail Folder bei Stufe >= 5 und blockieren bei >=7
    So das blockieren der Nachrichten funktioniert wunderbar, habe Sie testhalber dann immer noch archivieren lassen, um zu sehen ob Sie schön blockiert werden
    ABER
    Die Ordner "Junk-E-Mail" bei den Benutzern bleiben leer :( im Posteingang kommen eigentlich keine Spam Mails mehr rein.
    Wenn ich mit dem Leistungsmonitor die Übersicht der gefilterten Mails durchschaue sehe ich dass 13Stk. die Stufe 5 hatten und 10 Stk die Stufe 6... Nur wo sind die hin?
    Gibts eine Möglichkeite nachzuverfolgen wo diese Mails gelandet sind? Die können doch nicht einfach verschwinden? :(


    Danke
    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast du mal mit OWA das PF angeschaut? Ist dies bei allen Benutzern oder nur bei einem? Mal in die Nachrichtenverfolgung gschaut, ob die Mail dem Benutzer zugestellt wurde?


    Hat er Benutzer vielleichteine Regel, die Mail im Junk Ordner löscht? Gibt es vielleicht ene Verfallszeit auf den Ordner?


    Schau Dir auch noch Mal volgenden Artikel an:


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/086.pdf


    Viele Grüsse
    Heinz