DNS oder AD Probleme ?

  • Hallo Mitstreiter,


    Kann sich einer auf folgendes einen Reim machen?


    Ich hab ein kleines SBS2003 (SRV1) Netzwerk mit einem zusätzlichen 2003 Memberserver (SRV2) als Fileserver.
    Vor etwa einer 6 Wochen wurde ein Client (WS1) ausgetauscht- alles easy.
    Letzte Woche wurden zwei weitere Clients (WS2 + WS3) getauscht.
    Alle Rechner wurden in die Domäne eingebunden.
    Danach tauchte folgendes Problem auf.


    An WS2 + WS1 können Netzlaufwerke zu SRV1 nicht mehr verbunden werden (Das Zielkonto sei ungültig)


    Starte ich jeweils nur einen der Rechner, ist alles palleti, kommt einer der beiden andern hinzu keine Verbindung möglich.
    auf SRV2 ist der zugriff aber immer möglich.


    Noch einen obendrauf, die andern 12 Clients im Netz haben keinerlei Probleme.


    Eines ist mir heute aufgefallen, als ich die Computerkonten der 3 Rechner glöscht und sie neu der Domäne hinzugefügt hatte,
    (was ohne Fehler am Client funktionierte),es werden anscheinend keine Computerkonten im AD mehr erstellt.


    Ich bin ratlos.


    Ach ja, wenn ich statt des Servernamens die IP verwende um ein Netzlaufwerk zu mappen - klappt.


    DNS ?


    Angenehme Träume


    Fozzie

    The race is long and, in the end, it's only with yourself

  • Hallo,


    was stört dich daran wenn du die Laufwerke mit IP mappst? Habe zwar keine Idee zu deinem Problem aber das verstehe ich nicht wenn es so funktioniert.


    mfG
    Tom

  • Hallo Forum,


    Danke für die Hilfestellung, Problem hat sich gelöst.
    So wie es aussieht, hat die Replikation von AD nicht richtig funktioniert, denn SRV2 ist kein Mebersever sonder DC.
    jetzt funzt wieder alles


    Danke sagt:


    Fozzie

    The race is long and, in the end, it's only with yourself