automatische Weiter-/Umleitung bei Abwesenheit

  • naja, eigentlich schon dauerhaft.
    Auf dem Exchange hab ich das schon probiert, da bekommt die Weiterleitungsadresse aber immer die Mails vom eigentlichen Empfänger.
    Ich möchte aber das nur bei Abwesenheit weitergeleitet wird.
    Geht das mit so einer Regel?
    Und wenn ja, wie muss ich das dann machen?


    Mfg

  • Mit der Regel, das hab ich ausprobiert, das einzige Problem ist, das die Weiterleitungsadresse die Mail immer bekommt, ist das unumgänglich oder gibts noch ne Möglichkeit, das bei Anwesenheit nur ich die Mail bekomme.


    Mfg

  • Achso, der fragt mich beim Start von Outlook aber nicht, die Regel ist immer aktiv, schaltet der die Regel, wenn das mit der Abfrage kommt sich eigentlich bei Abwesenheit dann wieder aktiv oder müsste ich sie dann manuell aktivieren?


    Ich hab eben mal noch in der Regel wieder auf "Ichb bin zurzeiz im Hause" gestellt, und dann bekomme auch nur ich die Mail, wenn jetzt beim Start von OL noch die Abfrage kommt, dann wär alles TippiToppi.