Cachen von IMAP Nachrichten

  • Hallo,
    ich habe neben meinem Exchange für die Archivierung einen woanders gehosteten IMAP-Server in den OL-Clients eingehängt. Die Mails werden nach Erledigung dort hin "rübergezogen". Die Einstellungen sind: nur Kopfzeilen laden. Trotzdem werden alle Mails im eingehängten IMAP-Konto vollständig geladen und belasten damit den Plattenplatz der Outlook-Datendatei, was bei der wachsenden Archivgrösse nicht gewollt ist.


    Wie kann ich OL2007 beibringen, dass für IMAP-Ordner stets nur Kopfzeilen geholt werden sollen und das Nachrichten auch nach dem Öffnen nicht gecached werden sondern nur bei Bedarf online vom Server geholt werden?


    Gruss, Alex.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    beim IMAP werden je nach Einstellung nur alle Kopfzeilen heruntergeladen. Wenn man eine Mail öffnet wird diese dann vorllständig herunter geladen. Dies hat also nichts mit einem cache zu tun. :)


    Eine Einstellung, das diese immer wieder gelöscht wird ist mir nicht bekannt.


    Du könntest dir aber einen Workarround baue.


    Richte Den Client neu ein, so das nur die Kopfzeilen vorhanden sind. Dann kopiere Dir die PST Datei weg, die die Informationen hällt. Beim Abmelden oder uch vom Anmelden muss halt diese Datei gelöscht und die vorkonfigurierte zurück kopiert werden.


    Gruss
    Heinz