Event ID: 1022

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also, wenn der DC und Exchange verschiedene Server sind, kann das schon dauern.


    Die Informationen werden ja alle über das AD repliziert.


    Ich vermute dahinter ein DNS / WINS Problem.


    Kannst du mal die LAN / DNS / WINS - Einstellungen der beiden Server sowie der Clients posten?


    :)

  • Mist hab die Post gar nicht gesehen, stand auf der 2. Seite.


    Ich habe einen top domain und drei sub domains die alle getrusted sind. Ein domain hat zwei DCs. Also insgesamt 5 DCs. Benutzer können sich überall anmelden.


    Jeder sub domain hat einen Exchange server, einer hat zwei, basic und form based authentication.


    Dazu kommen zwei Citrix server und etwa 10 winxp/2000 clients.


    Der DNS server ist auf dem GC installiert. Die einzelnen maschinen haben sich dort automatisch eingetragen. Ich habe da nichts mit der hand gemacht.


    Das ganze läuft in VMware auf 8 Windows XP Pro workstations. Also ungefähr 25 VMware images.


    An dieser Stelle muss ich dazu sagen, dass ich kein erfahrener system admin bin :)


    Das bedeutet, dass ich nicht genau weiss was Du mit LAN / DNS / WINS - Einstellungen meinst.


    Mit WINS habe ich nichts gemacht. Das komische ist, ich habe den Eindruck, dass ich diese Probleme vorher nicht hatte.


    Vielen Dank für all die Hilfe.
    Wolfhard

  • Die neu angelegten Konten funktionieren Problemlos.


    Aber immer erst 2-3 Stunden nach dem Anlegen.


    Kann ich das ganze etwas beschleunigen?


    über Sites and Services mit Forced Replication oder so??


    Mercikess
    Wolfhard

  • Hallo!


    Was passiert denn, wenn Du bei einem der neuen User sofort eine Anmeldung über Outlook versuchst (nicht OWA)? Gleicher Fehler oder funktioniert es?


    Gruss
    Thomas