anonymen SMTP Zugriff deaktivieren

  • Hallo, ich habe hier eine FE/BE Konstellation mit einem separatem SMTP Inbound System. Der FE soll zwar SMTP ausführen, aber bur für die Authentifizierten externen User. Nun ist es so, dass ich zwar den anonymen Zugriff deaktiviert und einer Gruppe den Zugriff gewährt habe, aber bei einigen Usern wird ein Fehler


    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "meine Adresse". Betreff 'Test', Konto: 'mein Konto', Server: mein Server, Protokoll: SMTP, Serverantwort: '454 5.7.3 Client does not have permission to Send As this sender.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 454, Fehlernummer: 0x800CCC78


    zurückgeliefert.


    Die Adresse ist devinitiv richtig?


    Kennt jemand das Problem?


    Zweite Frage: Kann ich dem Exchange 2003 igrgendwie beibringen, dass er nur von bestimmten Absenderdomänen Mails annimmt?

  • Mein Problem ist aber genazu umgekehrt. Ich habe den anonymen Zugriff abgeschaltet und dem User das Relayen erlauft, nun bekommt er trotzdem den Fehler. Ich will nur den anonymen Zugriff abschalten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    SMTP braucht aber anonymous, sonst kann er ja von niemanden eine Nachricht empfangen. Wenn server xy eine Telnet Session aufmacht und anonymous deaktiviert ist, wie soll sich xy denn authentifizieren?


    Da können ja credentials eingegeben werden, die von deinem Server überhaupt nicht verifiziert werden können.

  • Hallo Jürgen,


    in meinem ersten Beitrag habe ich folgendes geschrieben:


    Hallo, ich habe hier eine FE/BE Konstellation mit einem separatem SMTP Inbound System. Der FE soll zwar SMTP ausführen, aber nur für die Authentifizierten externen User. Nun ist es so, dass ich zwar den anonymen Zugriff deaktiviert und einer Gruppe den Zugriff gewährt habe, aber bei einigen Usern wird ein Fehler zurückgeliefert.


    Ich will ja gerade die annomymen Einlieferer aussperren.