Beiträge von MikeKellner

    Hallo, wir haben hier einen Ex2003 Enterprise mit SP2 und einen neuen OWA Server mit gleicher Version. Auf dem OWA habe ich die FE Funktion eingeschalten und SSL und FBA aktiviert. Wenn ich nun auf OWA zugreife und mich anmelde erhalte ich ein total verschobenes Konstrukt wie im Bild zu sehen. Zum Test habe ich den OWA Server zum normalen Exchange gemacht und ein Postfach erstellt und mit OWA zugegriffen. Läuft wunderbar. hat jemand eine Erklärung dafür?


    Hallo, ich habe eine 2003 Rootdomain A mit Exchange 2003 in einer FE/BE Konstellation. Es gibt eine Childdomain B die eine miserable Wan Anbindung hat. Wenn sich nun ein User aus der Childdomain B am FE Exchange anmelden will um seine Mails abzurufen, dann dauert das ewig bis er angemeldet wird und teilweise bricht die Verbindung ab. Ich vermute, das der FE diie Username Passwort Authentifizierung direkt am DC der Childdomäne B vornehmen will und dies ihm bisweilen Probleme bereitet.


    Welche Möglichkeiten habe ich dies zu verbessern? Kann ich mir die Anmeldedaten irgendwie in die Hauptdomäne zur schnelleren Verarbeitung holen?


    Danke und Gruss Mike

    Hallo, ich habe hier einen deutschen Exchange 2003. in einer englischen Child Domäne möchte ich das AD Snapin für Exchange in englisch zur Verfügung stellen. Gibts eine Möglichkeit das Snapin in englisch zu bekommen oder kneift sich das letztendlich mit dem deutschen Exchange?

    Ich habe die GUIDs der Fehlermeldung mal ausgelesen und übersetzt.


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSExchangeAL
    Ereigniskategorie: LDAP-Operationen
    Ereigniskennung: 8270
    Datum: 26.06.2007
    Zeit: 21:02:56
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Exchange
    Beschreibung:
    LDAP gab beim Importieren der Transaktion
    dn: <GUID=CN=Exchange Enterprise Servers,CN=Users,DC=Child,DC=Haupt,DC=AD>
    changetype:
    Modify
    member:add:<GUID=CN=Exchange Domain Servers,CN=Users,DC=Haupt,>
    -
    den Fehler [32] Keine ausreichenden Rechte zurück. DC=Child,DC=Haupt,DC=AD


    Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSExchangeAL
    Ereigniskategorie: LDAP-Operationen
    Ereigniskennung: 8270
    Datum: 26.06.2007
    Zeit: 21:02:56
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Exchange
    Beschreibung:
    LDAP gab beim Importieren der Transaktion
    dn: <GUID=40698A18-AB0E-4876-B285-3A50F262F93E>
    changetype: Modify
    member:add:<GUID=9FE5B60A-5604-49FD-8869-B546A55D9111>
    -
    den Fehler [32] Keine ausreichenden Rechte zurück. DC=Child,DC=Haupt,DC=AD


    Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

    Hallo, ich habe Domainprep als Admin der Childdomain ausgeführt, war das falsch??


    Im Esm seht eine Rus Richtlinie:
    Name = Child Domain
    Domäne= Child Domain
    DC = DC der Child Domain

    Ich habe jezt nochmal kontrolliert. Die Gruppe Exchange Enterprise Servers beinhaltet die Gruppe Exchange Domain Servers aus dem Hauptstandort und dem Child. Die Gruppe Exchange Domain Servers beinhaltet im Haupstandort den Exchange und den Admin. Im Child ist niemand in der Gruppe.

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem ich fast verzweifle. Ich habe eine Domain 123.ad und habe Remote eine Childdomain 345.123.ad an einem Standort aufgesetzt.. Alles funktioniert wunderbar, der Server ist auch GC und nun will ich den Exchange im Hauptstandort auh für die Child Domain als zuständig erklären. Ich habe mich als Admin der Child Domain angemeldet und Domainprep ausgeführt. Dann habe ich auf dem Exchange eine Empfängeraktualisierungsregel erstellt. Nun fangen die Probleme an. Im Laog steht.


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSExchangeAL
    Ereigniskategorie: LDAP-Operationen
    Ereigniskennung: 8270
    Datum: 26.06.2007
    Zeit: 17:35:34
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Exchange
    Beschreibung:
    LDAP gab beim Importieren der Transaktion
    dn: <GUID=B39C1988-E8D6-4802-BC01-107A65A48D36>
    changetype: Modify
    member:add:<GUID=522EEAAD-6148-4819-BA67-0C6662922311>
    -
    den Fehler [20] Objekt nicht vorhanden zurück. DC=123,DC=AD


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSExchangeAL
    Ereigniskategorie: LDAP-Operationen
    Ereigniskennung: 8270
    Datum: 26.06.2007
    Zeit: 17:37:39
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: Exchange
    Beschreibung:
    LDAP gab beim Importieren der Transaktion
    dn: CN=Microsoft Exchange System Objects,DC=345,DC=123,DC=AD
    changetype: Modify
    ntsecuritydescriptor:0100048000000000000000000000000014000000040068010900000000022400FF010F0001050000...
    -
    den Fehler [32] Keine ausreichenden Rechte zurück. DC=345,DC=123,DC=AD