exchange VMware auf exchange physikalisch migration

    • Offizieller Beitrag

    gzilla: Das bestätigt eigentlich, was ich so von meinen Kunden höre: Der "normale" VMWare-Server hätte Performance-Probleme.
    Wie oben schon geschrieben, MS VirtualServer mit 200 Postfächern laufen sehr i.O., ich sitze hier gerade in einer ganzen Farm von ESX-Servern am SAN. Das ist natürlich die Ideallösung, aber man muss sie sich auch leisten können/wollen. (Aber trotzdem nicht von MS supportet!).


    Wenn Du auf physische Maschine migrieren willst, ist doch die neue Maschine in selbe Organisation und Postfachumzug die beste Lösung, warum so kompliziert?


    Nobby: Selbe Meinung zu USB in Produktivumgebungen, an meinem Notebook habe ich nur diverse Testumgebungen...


    Willmar

  • Hallo Norbert


    keine Angst, der Server hat 2 SAS-Platten mit RAID1;-)
    Ich bin ja nicht lebensmüde.


    Es geht nur darum, dass mittels externer Platten zusätzliche Backups gefahren werden (filemässig, z.B. robocopy), und da wäre ein Zugriff aus der VM noch praktisch.


    Gruss Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Daniel,


    Du brauchst am Host nur das USB-Laufwerk freigeben, so dass die VM über \\<server>\<freigabe> zugreifen kann. Dann kannst Du Deine Backups drauf ziehen.


    Ein direkter Zugang wie beim VirtualPC über "freigegebene Ordner" gibt es bei den Serverversionen nicht.


    Willmar