NOTFALL: Berechtigung für öffentliche Ordner gelöscht

  • ja


    outlook web access geht auch und ich kann mich da auch mit usern anmelden aber wenn ich auf öffentliche ordner klicke bekomme ich da auch nichts mehr angezeigt


    wie gesagt wohl deswegen weil der Informationsspeicher nicht bereit steht und cih ihn nicht bereitstellen kann

  • beim bereitsstellen des Informationsspeichers kommt in den Ereignisloggs folgendes


    Quelle: MSExchangeIS
    Fehler 0x8004010f beim Starten von Datenbank "Erste Speichergruppe\94e06789-eadf-4ab5-bd37-58509eddaede" im Microsoft Exchange-Informationsspeicher.

  • danke das werde ich gleich mal testen


    habe gelesen das man die db auch mit eseutil überprüfen kann ich habe das mal gemacht


    kam folgendes raus


  • so dieser analyzer ist durchgelaufen und war dann fertig,


    dann habe ich mir die protokolle angesehen. Fehler hatte er überhaupt keine. Habe nur das hier gefunden.


  • Hi nochmal,


    also ich konnte alle Emails aus der pub Datenbankdatei vom Exchange rausholen :D


    So nun habe ich mir einen neuen Öffentlich Informationsspeciher angelegt und habe diesen Öffentliche Ordner zugewiesen.


    So damit im WebAccess der Zugriff auf den neuen Speicher gewährt ist habe ich im IIS den Pfad von Public noch auf den neuen Ordner gelegt. So und im WebAccess kkommen die User nun auf den neuen Informationsspeicher.


    Jetzt würde mich nur noch interessieren. Die User die sich mit Outlook verbinden bekommen immer noch ne Fehlermeldung wenn Sie auf Öffentlich Ordner klicken. Ist ja klar der kennt ja den neuen Ordner noch nciht. Den muss ich sicherlich genauso wie beim WebAccess noch irgendwo ändern.


    WEiss einer wo ich das mache kann?



    So sieht das jetzt aus.