NOTFALL: Berechtigung für öffentliche Ordner gelöscht

  • Hallo,


    ich habe heute morgen aus versehen den user Jeder aus dem Öffentlichen Ordner im SystemManager entfernt darauf hin war dieser dann nicht mehr zu sehen einfach verschwunden - weg


    Brauche Dringend Hilfe. Kriege ich die wieder angezeigt.


    Bei den Usern im Outlook sind sie zwar noch zu sehen aber wenn man drauf klickt kommt. Der Ordner kann nicht angezeigt werden ... bla bla bla

    • Offizieller Beitrag

    Dann melde dich mal mit einem Konto an das z.B. Mitglied der Domänen Admins ist.
    Bei mir in der Testumgebung ist im ESM auf dem Objekt Öffentliche Ordner das Konto des Administrators mit Vollzugriff gesetzt.


    Evtl. vorher noch die Berechtigungen Full Administrator im ESM setzen.


    Dann müsstest Du über diese Schiene die ÖO wieder angezeigt bekommst

  • So habe mich mit nem User der Domänen Admin ist angemeldet auch da sehe ich im System manager unter Ordner keine öffentlichen Ordner mehr

  • hat nicht noch einer eine idee


    diese ordner müssen doch irgendwo im exchange ordner sein. das ich da eventuell die rechter wiederherstellen kann


    wie gesagt ich sehe öffentl. ordner im systemmanger nciht mehr ich komme nciht mehr dran

  • ja da stehen sie alle drinne


    sie stehen auch direkt im active directory drinnen.
    nur das problem ist ich sehe den Punkt öffentliche ordner nicht mehr im system manager


    ich könnt verrückt werden.

  • so habe mal die dienste neugestartet.


    jetzt können die clieten im outlook wenn sie auf Öffentlich Ordner klicken einen Fehler bewundern der da heisst. Die nächste Ebene des Ordner kann nicht eingeblendet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht gröffenet werden


    ausserdem kam beim neustarten der dienste im ereignislog fiolgendes


    Quelle: MSExchangeFBPublish
    Fehler beim Initialisieren der Sitzung fr den virtuellen Computer WINSERV. Die Fehlernummer lautet 0x8004011d. Stellen Sie sicher, dass Microsoft Exchange Store ausgefhrt wird.