Ressourcenkalender in einem Kalender zusammenführen?

  • huhu Heinz


    Danke für Deine Antwort. Welchen Ordner meinst Du? ich bin im AD auf den User "Empfang" gegangen und habe unter Exchange Advanced - Mailbox Rights den User "Empfang" hinzugefügt und alle möglichen Allow-Rights gegeben. leider ohne erfolg.


    gruss
    raffi

  • ich befürchte, ich stehe auf der leitung...


    nein, es handelt sich nicht um einen öffentlichen Ordner.


    jedes unserer sprechzimmer hat sein eigenes postfach und ist als ressource konfiguriert. jetzt möchte ich für die Empfangsdame einen gruppenzeitplan einrichten, damit sie auf einen Blick sieht, welche Sprechzimmer frei/belegt sind.


    ich verstehe nicht, welchen Ordner du meinst. sorry! :(


    gruss
    raffi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Raffi,


    ich denke eher wir haben von unterschiedlichen Dingen gesprochen.


    Zur Aufgabenstellung....
    Ihr habt 10 Ressourcen Postfächer und eine Person möchte nun einen Gruppenkalender über diese 10 Postfächer erstellen.


    Um auf den Kalender dieser Postfächer zugreifen zu können, benötigt die Dame das Recht auf jeden Kalender dieser 10 Postfächer.


    Entweder du verbindest dich mit einen Outlook Profil auf jedes Postfach und gibst den Kalender für die Dame Frei...rechte MT auf Kalender und dann Register "Sicherheit" oder du gehst auf das AD Objekt jedes dieser 10 Postfächer und gibst so der Dame die Rechte auf das Postfach.


    Hoffe es ist nun klarer :)


    Viele Grüsse
    Heinz

  • huhu Heinz


    ja das denke ich auch! ;)


    also, Deine Ausführung hatte ich so eingerichtet. doch als ich gestern den gruppenzeitplan entdeckte, roch ich optimierungspotential! ;) jetzt kommen wir wieder zu meinem ursprünglichen problem zurück: ich kann kein gruppenzeitplan am PC Empfang im OUtlook Empfang erstellen. damit würde ich erreichen, dass die Dame auf einen Blick eine übersicht über alle Ressourcen-belegungen hat.


    oder kann ich das irgendwie anderst erreichen?


    danke und gruss
    raffi

  • so, jetzt habe ich die Ursache gefunden, warum die Fehlermeldung "sie haben keine Berechtigung, Dokumente in diesem Ordner zu erstellen" kam. wenn ich im Kalender auf der linken Seite unter "Kalender von Personen" weitere Kalender markiert habe (Flag gesetzt), dann kam diese Meldung. Man muss also alle weiteren Kalender demarkieren, so dass nur der eigene Kalender aktiv ist. dann funktionierts!! :D 8-)


    gruss und ein schönes weekend!


    raffi