ms eas mit treo 680

  • hallo zusammen,


    ich habe nun etliche stunden erfolglos damit verbracht meinen treo 680 mit unserem exchange server zu synchronisieren.


    folgendes habe ich derzeit eingestellt und probiert:
    - ms sb server 2003 r2 ist installiert
    - eas update für versamail installiert
    - port 80 und 443 am router auf die ip des sb-servers weitergeleitet
    (http und https probiert)


    wenn ich ein exchange konto im treo anlege bekomme ich die fehlermeldung: zugriff erfolgreich - falsche version
    ich glaube das war bei http. bei https ging nichts. hab aber auch keine zertifikate installiert, da ich nicht weiss wie ich welche erstelle und sie dann auf den treo bekomme.
    versamail zeigt aber auch nicht an dass das update drauf ist. wenn ich es aber nochmal installieren will, kommt die meldung dass es schon drauf ist. sollte aber auch egal sein, ist ja nur für push. ich wäre schon dankbar wenn ich unterwegs manuell synchronisieren kann.


    wäre schön wenn mir jemand der es am laufen hat, nen paar tips geben könnte. von palm bekommt man nur die antwort dass man nen reset machen soll und der rest ist microsoft sache.


    danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die erste Frage die ich an Dich habe ist, ob Du auf den IIS SSL aktiviert hast und wie die Verbindung vom Treo zum Exchange geht. SSL Verbindung zwischen dem Gerät und Exchange und auf der Firewall nur eine weiterleitung des Ports?


    Wenn Du SSLVerwendest, so musst Du das Root Zertifikat, welches Du im IIS hinterlegt hast auch auf den Treo installieren. Rüber kopieren und ausführen.


    Als erstes empfehle ich Dir jedoch auch beide Seiten SSL zu deaktvieren und zu testen.


    Alternativ kannst Du es auch mit einen PDA Emulator (Wie in unseren How-To beschrieben) versuchen.


    Gruss
    Heinz

  • hallo und danke für die schnelle anwort.


    ich habe kein ssl aktiviert (wüsste auch nicht wo). ich wollte erstmal den einfachsten weg probieren um überhaupt eine verbindung hinzubekommen. ich habe den port 80 in dem router direkt auf den exchange-server umgeleitet.
    per http sollte das doch problemlos gehen...


    matthias

  • habe heute antwort auf die fehlermeldungen von palm bekommen. lt. der palm technik wird der smallbusiness server nicht unterstützt. der freundliche mitarbeiter konnte aber nicht sagen ob sich das auf den support oder auf die generelle lauffähigkeit bezieht.