Signatur im Eimer bei Antwort im Nur-Text Format

  • Grüsse!


    Mittlerweile bin ich bei dem leidigen Thema "Signaturen" auch angekommen. Wir nutzen hier 3 unterschiedliche Signaturen für jeden Mitarbeiter. Endgeil, sag ich euch!
    Das Problem ist nun (wie sicherlich einige kennen), dass bei einer Antwort auf eine NUR-Text eMail das Format der Signatur zerkloppt wird.


    Lässt sich da etwas erzwingen oder muss ich die Signatur ohne besondere Schriftart, Farben und Absätze formatieren, dass die Sache funzt?


    Danke!

  • Hallo Klaff,


    bei uns habe ich das Problem in der Form gelösst, dass bei uns nur in Rein-Text Emails gesendet werden.


    So viel ich weiss, gehen die Signaturen kaputt wenn das Format zwischen HTML und Rein-Text gewandelt wird. Bei diesen Vorgang entscheidet der Client wie er das Format HTML, XML interpretiert. Sieht im Endeffekt nicht toll aus.


    Grüsse


    Alexander

  • Alle eMails im Nur-Text Format zu versenden möchte ich möglichst vermeiden, auch wenn es auf lange Sicht wohl klüger ist.


    Grundsätzlich kann man ja eine Signatur so gestalten, dass sie sowohl in HTML und im NUR-Text vernünftig aussieht. Das habe ich zumindest eben versucht. Leider spielt mir hier Word oder der Interpreter (o.s.ä.) von Outlook einen Streich und fügt zwischen jede Zeile in der Signatur eine Leerzeile ein, wenn ich die Signatur in einer Nur-Text eMail nutzen will.


    Wo könnte ich denn hier ansetzen? Die Signatur ist frisch erstellt. Besitzt keine versteckten Umbrüche oder sowas. Ist mir total schleierhaft, woher diese Leerzeilen kommen. :-?



    Gruss & Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du kannst das wie folgt lösen:


    "Bearbeiten", "Nachricht bearbeiten", "Format", "HTML". Danach auf "Anworten", bzw. "Weiterleiten" klicken.


    Sollte sich auch automatisieren lassen, habe ich aber noch nicht getestet.


    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter,


    danke dir für den Tipp. Die Lösung klappt, ist aber nicht so praktikabel. Mein Ziel ist ja eine Signatur, welche sowohl in HTML als auch in NUR-Text vernünftig aussieht, und nicht die Mails zu konvertieren.


    Hmm...ich glaub ich mach die Signatur einfach nochmal neu. Basteln hilft ja manchmal...



    Danke