sorry, bin noch nicht dazugekommen das etl file anzusehen
Lange Wartezeiten im Fenster Terminplanung
- uNiMaStEr
- Unerledigt
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kein Problem!
Vielleicht kannst du mir noch sagen was es mit dem "SMTP Virtual Server" aufsich hat oder besser gesagt mit dem Laufwerk/Pfad wo dieser liegt(?) - was Exchange da genau macht und warum MS da 10ms als optimale write latency angibt.Grüsse
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Hallo,
dabei handelt es sich um das Verzeichnis ..\exchsrvr\mailroot\vs 1 und alle Unterverzeichnisse.
In diese werden Nachrichten auf die Festplatte geschreiben während die abgearbeitet werden.
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Habe gestern noch einige Tests gemacht:
Von dem Problem sind nur alle User betroffen die Interorg Migriert worden, sprich mit den Quest Tools in die vorhandene Organisation rein.Kleines Beispiel:
Intraorg migriert: Hans
Interorg migriert: PeterWenn Peter seinen oder irgend ein anderen Kalender öffnet und sich einen Termin auswählt mit vielen Teilnehmern, friert Outlook ein.
Wenn Hans sich den Kalender von Peter, seinen eigenen oder irgendeinen anderen verbindet - perfekt - keine Probleme!!!
Was kann das nur sein? Sind vielleicht irgendwelche Berechtigungen bei der Migration mit migriert worden, die er jetzt versucht aufzulösen aber nicht kann?
Gibt es einen Möglichkeit irgendwie die Organisation zu "cleenen" bzw. die Berechtigungen alle auszulesen und neu zu schreiben?
Gibt es ein Script womit man von allen Postfächern die Free&Busy Infos neu eingtragen kann?
Grüsse Nico
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Hallo Nico,
habe mir das .etl file zu gemüte gezogen.
Also von den Zugriffszeiten für alles in Outlook gibt es keine Ausreiser.
Daher denke ich auch eher, dass es an den von Quest migrierten Konten liegt.Wäre nicht das erste mal.
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Ja das habe ich befürchtet...:-(
Gibt es eine Möglichkeit die Migrierten "Leute" irgendwie zu bereinigen? Klingt so als kennst du die Probleme mit den Quest Tools...
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Hallo,
das würde ich auch mal bei Quest nachschauen.
WErden eigentlich auf dem/den Exchange Server(n) der Event 9551 geloggt?
Mach doch einmal einen Userdump eines mit Quest migrierten USer und überprüfe die Object Guid und die Mailbox Guid.
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Also Event 9551 hab ich nirgends gefunden....
Hatte jetzt bissl nach userdump gegoogelt, gibts da besondere Parameter oder wie dumpe ich einen User? Hier wird immer nur von dem Store Prozess gesprochen...
Hatte aber die beiden Werte mal über ADSIEDIT für meinen User rausgesucht:
objectGUID Octal
260 030 057 374 124 136 236 111 242 314 362 102 065 364 324 220msExchMailboxGuid Octal
004 043 217 254 340 001 053 102 202 265 053 232 175 213 117 361Soll ich die dann in dem Dump suchen oder wie funktioniert das?
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nein das passt schon.
Um den Dump zu ziehen mach mal folgendes:
start > Ausführen > cmd > Enter
dann im Dos Prompt ldp > EnterDann in der LDP Guid
Connection > Connect > Enter > OK
View > Tree > OK
Connection > Bind > OK
doppelklick auf Domänenname > doppelklick auf den Ordner wo sich der User befindet > Doppelklick auf den User > CTRL+N und nochmals doppelklick auf den User.alles was dann im rechten Fenster steht gehört zu dem Userdump.
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Ok hab den Dump, solch ich nach irgendwas auffälligem suchen oder wolltest du den haben?