Exchange 2007 Installationsproblem !!!

  • Hallo,
    Ich versuche in meiner Domaine einen neuen Exchange 2007 Server zu installieren. in der Domaine sind Exchange 2000 Server vorhanden.


    Bei der Installation habe ich folgende Fehlermeldung beim Ausführen der befehl: setup /PrepareAD:


    Y:\Server\BackOffice\Microsoft-Exchange\Exchange-2007-STD>setup.com /PrepareAD
    Welcome to Microsoft Exchange Server 2007 Unattended Setup
    Preparing Exchange Setup
    Copying Setup Files ......................... COMPLETED
    No server roles will be installed
    Performing Microsoft Exchange Server Prerequisite Check
    Organization Checks ......................... COMPLETED
    Configuring Microsoft Exchange Server
    Organization Preparation ......................... FAILED
    Active Directory operation failed on %domaincontroler%Domain%.net. The objec
    t 'CN=All Contacts,CN=All Address Lists,CN=Address Lists Container,CN=%Domain%,CN=M
    icrosoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=%Domain%,DC=net' alread
    y exists.


    The Exchange Server setup operation did not complete. Visit http://support.micro
    soft.com and enter the Error ID to find more information.
    Exchange Server setup encountered an error.


    Auf der Microsoft Seite war der fehler noch nicht bekannt, und bei Google auch nicht.


    Hat jemand hier den Fehlerm mal gehabt, und wie war die Lösung? habe ich bei der Installation einen Schritt vergessen?


    Danke für die Unterstützung!

  • ich habe exchange 2000 ....


    Die ersten zwei Befehle sind erfolgreich gelaufen also:


    setup /prepareLegacyExchangePermissions und setup /prepareschema


    in den Event Viewer sehe ich folgende Fehlermeldung nach der Fehlinstallation:


    The description for Event ID ( 2152 ) in Source ( MSExchange ADAccess ) cannot be found. The local computer may not have the necessary registry information or message DLL files to display messages from a remote computer. You may be able to use the /AUXSOURCE= flag to retrieve this description; see Help and Support for details. The following information is part of the event: ExSetup.exe, 752, 1753, Error 6d9 from HrGetServersForRole.

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du auch noch folgende Events?


    Event Type: Error
    Event Source: .NET Runtime Optimization Service
    Event Category: None
    Event ID: 1101
    Description:
    .NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v2.0.50727_32) - Failed to
    compile: Microsoft.Msh.Commands.Management.resources, Version=1.0.8553.0,
    Culture=en, PublicKeyToken=af1e00ddf7d586ea, ProcessorArchitecture=msil . Error
    code = 0x80070002




    Event Type: Error
    Event Source: MSExchangeADAccess
    Event Category: Topology
    Event ID: 2130
    Description:
    Process ExSetupUI.exe (PID=2204). Exchange Active Directory Provider could not
    find an available Domain Controller in domain .......

  • Hallo ,


    der Exchange 2000 läuft im einheitlichen Modus (windows 2000 nativ).


    Ich habe sogar versucht mit Exchange 20007 enterprise aber geht nicht.


    Gestern habe ich den Exchange 2007 auf einen Standalone server installiert der nicht in der Domain ist und es hat super geklappt ohne Fehler.