Exchange wirklich so unbrauchbar für meine Umgebung?!

  • Ich habe schon bei vielen Kunden Exchange installiert. Alles kleine Umgebungen, welche alle Mails nur mehr oder weniger ein persönliches Postfach haben. Wenn ich aber nun mit Gruppen arbeiten möchte, wo viele Leute auf eine Mailadresse zugriff haben sollen, wie bilde ich dies denn dann ab?
    Oder mache ich dort einen gedankenfehler.


    Also, ich habe mir immer gedacht, habe zum Beispiel eine Vertrieb@
    Diese landet in einem ÖO. Dort kann dann jeder hineinschauen, 1. sieht niemand ob die Mail beantwortet wurde etc...
    Wie bildet Ihr so einfache Sachen ab?
    Auch wenn ein benutzer auf eine Mail im öffentlichen Ordner antwortet. Niemand wird jemals erfahren, was er geantwortet hat?!?


    Ich habe ähnliches schon mal in einem anderen Thread gepostet, dort wurde mir ein CRM empfohlen, aber so gross und umständlich soll es doch gar nicht werden....


    Aber wenn Exchange sooo einfach Sachen schon nicht kann, warum hat es dann funktionen integriert, die in diese Richtung gehen, wie SEND AS etc....


    Ich verstehe das alles nicht, und wie arbeiten grosse Firmen dann mit Exchange wirklich produktiv?


    Vielleicht bin ich ja ganz auf dem Holzweg....

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    jep, Exchange ist für die Dinge die Du aufgeführt hast nicht "out of The Box" geeignet. Mann kann dies derzeit nur über den Umweg "Send As" machen. OK ist nicht wirklich die Ideallösung, habe mir die Frage auch schon ein paar mal gestellt.
    Ich weis nicht ob Ex2007 da Verbesserung bringt :(


    Grosse Firmen machen so was über ein CRM Tool in denen Du mit Workflows arbeiten kannst


    Evtl kann man ja auch was programmieren :-?

    Gruss Sascha