Mails im Posteingang werden nicht mehr angezeigt

  • Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem bei einem Profil bei uns im Geschäft.


    Wenn ich das Outlook geöffnet wird, zeigt der Posteingang keine Mails an obwohl in der Klammer neben Posteingang 25 neue Mails steht.


    Könnte ja am Profil liegen. Fehlanzeige. Rechner aus der Domain genommen, Profil gelöscht, Rechner neu in die Domain eingefügt und Outlook neu eingerichtet. Geht nicht.


    Wenn ich über webOutlook auf diesen Account zugreiffe, wird folgende Meldung angezeigt:
    "Beim Bearbeiten Ihrer Junk-E-Mail-Listen ist ein Fehler aufgetreten. Die vom Server erlaubte Maximalgrösse wurde überschritten. Wenden Sie sich an den Serveradministrator."


    Gibt es tools mit denen ich den Junk-Mail-Ordner von einem bestimmten Konto direkt auf dem Exchange leeren kann?


    Oder was beleiben mir für Möglichkeiten?


    Wir verwenden Win2k SBS und Outlook 2003 auf WinXP Pro.


    Vielen Dank


    Steff

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann würde ich die Datenbank des Postfachspeichers einmal offline nehmen und im DOS Prompt ins Verzeichnis exchsrvr\bin wechseln.


    Dort dann folgendes ausführen:


    isinteg -s servername -fix -test alltests gegen den Postfachspeicher laufen lassen.


    Wenn bei einem der ca. 20 tests ein error geloggt wird, dann nochmals laufen lassen. allerdings nicht öfters als drei mal.