Mobile Information Server

  • Hallo,


    habe einen Exchange 2000 laufen. Wollte jetzt mein MDA mit dem Server synchronisieren und hab leider feststellen müssen das das erst ab Exchange 2003 unterstütz wird.


    Kann mir irgendjemand sagen wo ich den Mobile Information Server 2002 herbekomme. Oder hat jemand diese software, zum weiterverkaufen?!


    danke für Euer Feedback


    AEgger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    an deiner Stelle würde ich das nicht mehr machen. Exchange 2000 läuft ja schon im extended support. Also mehr als 2 Jahre gibt es sowieso keinen Support mehr von MS.


    Desweiteren ist es nicht mehr uptodate. Daher stellt sich mich die Frage, weshalb nicht das Geld und evtl. ein paar Märker mehr für E2k3 ausgeben und dann die neuere Technologie nutzen.

  • Hallo,


    ja grundsätzlich hast ja eh recht. Es ist nur so, dass wir grad erst einen neuen Server mit Server 2003 gekauft haben, und am alten das exchange 2000 weiterlaufen lassen. Ausserdem haben wir auch noch einen dritten Server, wo ein Blackberry Enterprise Server läuft. Und weil das jetzt nur für mein Handheld wäre, wäre es fast unsinnig nur für mein Handheld den Server 2003 zu kaufen, weil ja die anderen Handhelds also Blackberrys eh einwandfrei funktionieren. Ich will aber keinen Blackberry und deshalb auch die alternative Lösung.
    lg

    • Offizieller Beitrag

    hmmm, wenn ich mir die Weiterentwicklung zw. Exchange 2000 und 2003 ansehen, ist jeder weitere Cent für das alte Produkt auszugeben in meine Augen verschwendetes Geld.


    Aber um deine Frage zurückzukommen, nein ich weiss es nicht, woher Du das noch bekommen kannst.