Beiträge von amenet

    Hallo,


    danke erstmals, für diese schnelle und fachmännische Hilfe.


    Also das mit den öffentlichen Ordner hört sich gut an.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, geb ich jeden Kalender frei und steck dann die Kalender in einen öffentlichen Ordner. Wir haben bereits einen öffentlichen Ordner, wo wir gemeinsame Kontakte verwalten.


    Kannst du mir trotzdem noch kurz beschreiben, wie das mit der freigabe und dem öffentlichen Ordner geht.


    Danke. Lg Alexander

    Hallo,


    hätte eine Frage zu Postfachberechtigung.


    Also ich habe im Unternehmen bei jedem Rechner jedes Postfach geöffnet wo nur der Kalender freigegeben ist. Das heisst jeder kann in jeden Kalender reinschauen. Das ist soweit ok und funktioniert. Mein Problem. Wenn jdm. einen neuen Ordner erstellt, ist dieser automatisch für alle sichtbar, weil er ja die Berechtigungen vererbt bekommt. ( Das zumindest das Postfach erweitert werden darf um den Kalender zu sehen.) Gibt es eine Möglichkeit diese Ordner automatisch nicht freizugeben. Sonst muss ich ja immer selber die Berechtigungen nachändern. Oder sollte das Ganze anders gelöst werden.

    Hallo,


    ja grundsätzlich hast ja eh recht. Es ist nur so, dass wir grad erst einen neuen Server mit Server 2003 gekauft haben, und am alten das exchange 2000 weiterlaufen lassen. Ausserdem haben wir auch noch einen dritten Server, wo ein Blackberry Enterprise Server läuft. Und weil das jetzt nur für mein Handheld wäre, wäre es fast unsinnig nur für mein Handheld den Server 2003 zu kaufen, weil ja die anderen Handhelds also Blackberrys eh einwandfrei funktionieren. Ich will aber keinen Blackberry und deshalb auch die alternative Lösung.
    lg

    Hallo,


    habe einen Exchange 2000 laufen. Wollte jetzt mein MDA mit dem Server synchronisieren und hab leider feststellen müssen das das erst ab Exchange 2003 unterstütz wird.


    Kann mir irgendjemand sagen wo ich den Mobile Information Server 2002 herbekomme. Oder hat jemand diese software, zum weiterverkaufen?!


    danke für Euer Feedback


    AEgger