Weiterleitung in den öffentlichen Ordner schlägt fehl

  • Hallo,
    um mein Problem, muss ich einwenig ausholen, ich hoffe Ihr könnt mir alle folgen.


    War-Zustand:
    Benutze Exchange und PoPcon und Catch-All Acound.
    Mail an die Benutzer kommen auch alle an.
    Bei 5 Usern ist beim Benutzer im AD eine Weiterleitung in einen öffenlichen Ordner eingerichtet.
    (Wollte der Chef, damit er weil die Mitarbeiter selten da sind und auch nicht so E-Mail erfahren sind, kurz in den ÖO schauen kann und weiss welche Mails ankommen)
    Lief wunderbar.
    Problem:
    Wenn nun Mails an BCC Adressen gingen, gingen diese verloren, bzw. wurden als unzustellbar zurückgeschickt.


    Jetzt-Zustand:
    Da natürlich auch die BCC Mails ankommen sollen, habe ich dann für jeden Benutzer ein Pop Postfach angelegt und rufe jedes PopPostfach einzeln ab! Ich weiss, dies ist nicht im Sinne des Erfinders, aber dieser Provider macht irgendwas mit den BCC Mails, was ich nicht verstehe. Habe andere Server in genau der gleichen Konfig (CatchAll und PopCon) am laufen da gibt es keine Probleme.
    Auf jedenfall, nachdem ich dann alle Postfächer konfiguriert hatte, kamen alle BCC Mails an! Freu!!
    ABER: Die Kopien landen nicht mehr im ÖO und der Absender bekommt vom Exchange eine Nachricht zugeschickt:


    "Diese Nachricht hat das E-Mail-System des Empfängers erreicht, die Übermittlung der Nachricht wurde jedoch verweigert. Versuchen Sie nochmals, diese Nachricht zu senden. Wenn die Übermittlung erneut fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator"


    Die Mail landet aber im Konto vom Benutzer!
    Was soll das denn jetzt.
    Wenn ich im Nachrichtenstatus die Mail suche, sehe ich dort, dass eine Kopie an den ÖO übermittelt wird. Dannach wird aber ein Unzustellbarkeitsbericht geschrieben!
    Warum?



    Soll-Zustand:
    Wie bekomme ich es nun hin, das keine Fehlermail zurückkommt und wirklich eine Kopie der Benutzer im ÖO landet?


    Hoffe Ihr konntet mir folgen.
    Bitte jetzt keine Antworten zum Thema BCC schicken! Das ist ein Prob vom Provider und den kann ich auf gar keinen Fall wechseln! Das Problem zur Zeit liegt an der Kopie des ÖO. Warum diese nicht dort ankommt, bzw. mit einem Unzustellbarkeitsbericht abgelehnt wird.
    Kann man irgendwo mehrer Details sehen?
    Vielen Dank für die Anwtort....


    Gruss Michael