Exchange Konto weiterleiten

  • Hallo zusammen


    Folgendes Problem sollte ich wenn möglich lösen:


    eine Firma holt via POP-Connecor die Emails vom Provider ab.
    Diese Firma hat in Deutschland noch eine Partner-Firma mit der Domain xy.ch und xy.de.


    Mein Problem ist nun folgendes. Es gibt ein Mitarbeiter der Email in beiden Niederlassungen hat.


    Beim Schweizer Provider habe ich nun eine Weiterleitung nach Deutschland eingerichtet.
    Das Problem ist nun, wenn die Schweizer Firma an die Email xxx@xy.ch ein Email schickt, kommt ein Unzustellbarkeits Bericht (logisch) weil der User in der AD nicht existiert. Wenn ich aber den User einrichte, bekommt der Deutsche MA die Emails nicht, weil er auf seiner Kiste dieses Konto nicht eingerichtet hat.
    Es sollte wirklich so sein, dass die Emails der Schweizer Firma an xxx@xy.de gesendet werden, aber mit der schweizer Email in der Empfänger Adresse.


    Habe ich mich ungefär klar ausgedrückt?