Guter DSL Router fürs Netzwerk

  • Hi Leute,


    nach längerer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder.


    Ist vielleicht nicht ganz der richtige Thread hier, aber vielleicht kann trotdzem jemand was zu sagen.


    Ich hätte mal eine Frage an euch:


    Könnt ihr mir einen qualitativ hochwertigen und preisgünstigen DSL Router empfehlen?


    Einer unserer Cisco´s hat heute den Geist aufgegeben und leider stehen momentan nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung um Router in der Cisco Preisklasse zu ordern...


    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich?


    Wäre super.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Wieso kaufst du dir keinen gebrauchten Cisco? Was wird denn alles gefordert? Was für eine (DSL)Verbindung, VPN, Firewall?

  • Hi usr,


    wo gibt es denn gute gebrauchte Cisco´s zu kaufen?
    Ausser Ebay wäre mir da nichts bekannt und da gibt es momentan nicht sonderlich viel...


    Die Anforderungen sind:


    DSL Routing, VPN (aber kein VPN Router sondern der muss nur die VPN Ports zu den Servern durchlassen), Standard Firewall und das wars schon...


    Ich will aber kein billig Teil a là¡ Media Markt nehmen denn das Teil soll schon die nächsten Jahre halten und ohne Probleme laufen.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • StevensDE,
    was ist denn an Durchsatz gefordert? Bei eBay gibt es ja fast immer eine ganz gute Auswahl. Ansonsten kannst du deinen Router auch in USA kaufen. Allerdings musst du dann Zoll bezahlen.


    Hier kannst du schauen, welcher Typ ausreichend Durchsatz bietet: http://www.cisco.com/warp/publ…nce/routerperformance.pdf
    Allerdings ist das reiner Datendurchsatz, also keine ACLs, VPN usw. Vielleicht tuts auch eine Pix 501?