Doppelte Einträge im Kalender und den Kontakten

  • Hallo zusammen,


    habe leider zum wiederholten Male das Problem, dass gerade im Postfach unseres Vorstandes Kalendereinträge und Kontakteinträge doppelt (bis vierfach) eingetragen sind.


    Leider habe ich keine Ahnung warum das passiert.


    Habe ca. 1000 Benutzer am System, das Problem tritt aber immer nur bei diesem Benutzer auf.


    Er synchronisiert das Postfach mit einem "T-Mobile MDA pro", aber auch andere Benutzer sychronisieren Ihre Postfächer und haben keine doppelten Einträge.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich den Fehler suchen muss, bzw. gibt es ein Logfile, wo ich was dazu herausfinden könnte?


    Danke schon mal im Voraus.


    Grüsse Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kannst Du mal via Outlook Web Access auf das Postfach zugreifen und mal dort überprüfen ob die Einträge dort auch doppelt angezeigt werden.


    Desweiteren, verwendet ihr den Cached Modus?
    Wenn ja, und wenn in OWA alles korrekt angezeigt wird, dann wird es sicherlich am .ost File liegen.

    Gruss, Jürgen

  • Ja auch im Web-Access war alles doppelt eingetragen.
    Der Cachemodus ist nicht aktiviert.


    Habe die doppelten Einträge jetzt mit einem Tool von Gangl entfernt. Mir ist aufgefallen, dass die doppelten Einträge mit dem identischen Inhalt teilweise von der Sekretärin stammen. Zeitlich wurden diese Einträge immer ein paar Minuten nach der Erstanlage erstellt.


    Kann mir das nicht erklären...


    Bernd